Muss ich aus Höflichkeit schwierige Kinder ertragen?

4 Antworten

Die Mutter sagte auch dann immer wieder zu mir bitte wende du dich nicht von mir ab alle wenden sich von uns ab die tat mir dann schon leid

Hi Melina8585.

Wie ich in der aktuellen Frage schon schreibe, Du kannst deine Grenzen nennen. Wenn sie beim nassen Alkoholiker bleibt, beim Schläger, der sein Kind jetzt "nur" noch anbrüllt, erträgst Du das nicht. Sie entscheidet, wie sie leben will. Vor allem als Mutter sollte sie wissen, dass ihr Kind sehr leidet, sehr!

Natürlich muss Du auf deine Gesundheit achten. Vielleicht aber wird die Frau und vor allem das Kind dann auch ein angenhmer Umgang sein, wenn sie den trinkenden Mann verläßt?

Lass dich gut beraten, vor allem auch, damit Du für dich einen gesunden Weg findest. Ich glaube, erträglicher Kontakt mit den beiden ist nur dann möglich, wenn sie klare Verhältnisse schafft.

Mach Wert Sachen weg wenn er zu dir kommt. Und mecker ihn laut an und drohe mit Konsequenzen wenn er frech wird.

Mitleid sollte man maximal sich selbst gegenüber haben, du bist nicht das Jugendamt und musst dich um Kinder kümmern deren Eltern es nicht hinbekommen, ich hätte das schon vor langem abgewürgt.

Nein du musst das devinitiv nicht ertragen .

Du musst eben ein Machtwort sprechen und sagen dass du das nicht möchtest .

Zähl die Gründe auf, notiert dir die Schäden und abgesehen davon würde ich mir die Schäden auch bezahlen lassen . .

Wenn dein Kind unbedingt mit dem anderen spielen will sollen sie das draußen tun aber es kann nicht angehen dass da jemand bei dir abgesetzt wird , deine Wohnung verwüstet und du aus Höflichkeit und Angst man würde dir nachsagen jemanden zu diskriminieren auf Schäden, Kosten und vorallem auch Nerven sitzen bleibst .

Sprich mir der Mutter, entweder das Kind kann sich benehmen oder es kann nicht mehr kommen .

Fertig . Egal ob ADHS oder sonst welche Probleme, das ist dein Haus und du hast das Recht da ein Machtwort zu sprechen .

Trefft euch auf dem Spielplatz oder macht einen Ausflug zusammen aber dein Zuhause ist dein Zuhause und da kannst du Grenzen setzen .

Es wird immer Leute geben die sagen " oooh da wäre ich nicht so pingelig , der arme Junge etc " aber das sagen sie halt auch nur solange bis ihre Wohnung auseinander genommen wird .

Von außen ist es immer sehr einfach zu sagen man könnte es besser regeln . Is aber dann eben doch nicht so .

Sprich ein Machtwort!