Frustrierend Immer das selbe zuhören wegen eigenen Kind?

4 Antworten

Sprich Worte des Lebens über dein eigenes Kind aus. Geh zu einem Pastor und lass dein Kind segnen. Jesus kann das Blatt wenden.

Bei mir haben als ich klein war auch alle Ärzte gesagt, dass aus mir bestimmt nix wird. Meine Pflegemutter hat denen keinen Glauben geschenkt, statt dessen gebetet und mich gefördert und behandelt wie ein normales Kind. Ich hab zwar meinen besonderen Knacks im Kopf aber hab sogar den Realschulabschluss. ^^

liebe grüße 🧡🏵✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼

sabinebine20
Beitragsersteller

Nein tut mir leid, nichts gegen deine Religion aber wir leben ohne Religionen

LeWe23  13.09.2024, 10:42

Und dann ist alles gut? Wenn Jesus das Kind segnet, dann gibt es keien Probleme mehr?

amberblossom  13.09.2024, 10:47
@LeWe23

Wunder passieren ... :) Ich habe hier lediglich aus meiner Erfahrung und aus meiner Sichtweise heraus geantwortet. Menschen haben einen freien Willen und wenn du dein Kind mit Ritalin und Co dem System fügen willst, dann kannst du das auch gerne tun. Ist ja deine Verantwortung und ich bin nicht in der Position diese Dinge außerhalb meines Erfahrungschatzes zu Werten.

amberblossom  13.09.2024, 11:01
@LeWe23

Lehne dich gegen Gott auf, der dich gemacht hat, nurzu. Er lässt dir den Raum. Irgendwann wirst du verstehen... :)

LeWe23  13.09.2024, 16:56
@amberblossom

Ich lehne mich mein Leben lang gehen ihn auf. Wenn er so mächtig wäre er so mächtig, wie er meint, hätte er mich bereits in seinem Zorn erstickt.

Es ist sehr unprofessionell, so über dein Kind zu sprechen. Kinder spüren so etwas und wenn es dein Kind sogar hört, wie geredet wird, dann kann das wirklich schaden. Das Selbstwertgefühl wird geschwächt. Das müssen Menschen in diesen Berufen gelernt und verinnerlicht haben. Und dass sie ein Diagnose behaupten, finde ich darüber hinaus respektlos. Ja, die Kapazitäten sind oft ausgeschöpft. Das liegt aber wohl eher am Personalmangel und zu wenig Unterstützung seitens der Gemeinden/Städte. Ich verstehe die Frustration. Die aber an den Kindern auszulassen, ist völlig unangebracht und kann im schlimmsten Fall wirklich schaden. Vielleicht sollten die Erzieher nochmal daran erinnert werden.

Dein Kind ist gut so, wie es ist und es ist normal und ok, dass es andere Unterstützung braucht als vielleicht andere Kinder. Das ist ganz individuell. Ich glaube, du machst das richtig, ihr seid ein gutes Mama-Kind-Team. Deine Frustration kann ich gut verstehen, gib nicht auf und lass dir nicht einreden, dass mit deinem Kind was nicht stimmt.

Habe übrigens selbst einen wunderbaren Knirps, der manchmal wie ein wilder wütender Flummi sein kann. Ich glaube, dass ich deshalb deine Situation verstehen kann.

Solange dein Kind nicht eine medizinische oder therapeutische Behandlung braucht, sollten irgendwelche Diagnose nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Kein Kind ist normal, jedes tanzt auf irgend eine Art und Weise mal hier und mal da aus der Reihe.

Nimm dein Kind so an, wie es ist, und lerne ganz individuell damit umzugehen. Solange du das gefühlt hast, dass du dein Kind kommunikativ erreichen kannst, geht da keine Welt unter, wenn es sich nicht überall problemlos eingliedern kann.

sabinebine20
Beitragsersteller

Ich denke das ist eine Geduldsfrage.

Manchmal hilft es schon, sich auf Augenhöhe mit dem zu begeben um das Problem das er da gerade im Moment hat, aus der Welt zu schaffen.

Gespräche funktionieren gut momentan mit ihm.

Aber Pädagogen die 7-14 Kinder betreuen, haben oft keine Kapazitäten um mit dem Kind 10 Minuten lang zu sprechen.

Dich hier als Mutter zu bemitleiden,

liebe Sabine,

und Dir lediglich zu sagen, dass Dein Kind völlig normal ist, zumal es ärztlicherseits keine Diagnose über ADHS oder das Asperger-Syndrom gibt, ist die eine Seite!

Doch Dich nur zu bedauern hilft Dir hier in keiner Weise weiter!

Was Du brauchst, ist tatkräftige Unterstützung!

Es geht darum, Dir bewusst zu machen, dass Du als Mutter der einzige Mensch bist, der Dein Kind kennt und vor allem, der ihm helfen kann!

Und daher sage ich: Du musst wie eine Löwin für Dein Kind kämpfen! Denn d a s, was Du jetzt zu tun versäumst, wenn Du Dein Kind weiterhin diesen Schikanen durch die Erzieherinnen aussetzt, wird es einen irreparablen psychischen Schaden davontragen, der sich durch sein gesamtes Leben hindurchzieht! Und irgendwann wird er dann die berechtigte Frage an Dich stellen:

"Mama! W a r u m hast Du denn all das zugelassen? Dass sie mich in der Kindergruppe so schlecht behandelt und mir das Leben zur Hölle gemacht haben?

W a r u m hast Du zu ihnen nicht gesagt: S t o p! S o nicht ! N i c h t mit meinem Kind!

Kannst Du mir das mal sagen, Mama!"

Daher sage ich Dir, liebe Sabine, werde aktiv! Trete resolut auf! Weise diese unmöglichen Erzieherinnen in die Schranken! Wende Dich an Ihre Chefin oder an Ihren Chef! Und wenn dies nichts nützt wieder an den Chef des Chefs! Usw.! Geh zur Presse! Wende Dich an die Medien! Mach Terror! Werde aktiv!

T u endlich was! Und helfe Deinem Kind! Stelle Dich schützend vor Dein Kind und weise diese Erzieherinnen zurecht! Was sie sich erlauben und wie sie ihre Kompetenzen überschreiten, nur um das eigene Versagen zu überspielen! Und vor allem: Wie sie sich anmaßen können und es sich erlauben, hier ärztliche Diagnosen zu stellen, die Ärzte bereits widerlegt haben - nur weil sie ihre eigene Unfähigkeit vertuschen wollen!

H a u auf den Tisch, liebe Sabine! Sag diesen Kanaillen klipp und klar, was Sache ist und wie sie sich als Erzieherinnen zu verhalten haben und w a s Du von ihnen erwartest! Und wenn sie sich weigern, dann kürze oder verweigere das Geld für die Bezahlung dieser miesen Kindergruppe, die ihren Namen nicht wert ist, wenn sich Erzieherinnen, ausgebildete und geschulte Kräfte, psychisch an kleinen Kindern vergreifen und ihren Frust, weil sie unfähig sind, an den Kleinsten der Kleinen auslassen!

Und d a s, was ich Dir hier, liebe Sabine soeben sage, das lese Dir so oft durch, bis es sich in Deinem Unterbewusstsein so festgesetzt hat, dass Du jedes Wort zitieren kannst! Und dann geh zu diesen ekelhaften Weibern und stauche sie ordentlich zusammen! Und trete in aller Entschiedenheit und Resolutheit auf! Und lass Dir auf keinen Fall irgendetwas gefallen!

Und wenn Sie Dir dumm kommen und Dich beleidigen, dann geh auf dem besten Weg sofort zum Bürgermeister Deiner Stadt und lass Dich nicht abweisen, sondern mach ein solches Theater, so lange, bis Du von ihm gehört wirst!

Denn das, was hier in dieser Kindergruppe von Seiten dieser Erzieherinnen geschieht ist eine eindeutige psychische Misshandlung Deines Sohnes!

Und dann muss ich Dir noch sagen: Überlege Dir, ob Du diese Frauen, wenn sie Dir blöd und unverschämt kommen, nicht bei der Polizei wegen Kindesmisshandlung anzeigst! I c h würde keine Sekunde zögern gegen diese Frauen in entsprechender Weise vorzugehen! Das kannst Du mir glauben! Und dasselbe solltest Du auch tun!

Und merke Dir das Eine, liebe Sabine:

"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"

Dies trifft in Deinem Fall auf jeden Fall ganz besonders zu!

In diesem Sinne: Denke über meine heutige Antwort nach! Aber denke nicht zu lange nach, sondern werde aktiv und tätig! Und befreie Dein Kind aus dieser unmenschlichen Knechtschaft!

Ich wünsche Dir, liebe Sabine, das Allerbeste! Viel Kraft und den Glauben an Dich selbst, der Dir hilft, gegen diese Frauen aktiv zu werden und Deinem Sohn zu helfen!

Ich bin in Gedanken bei Dir!

Alle guten Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!