Muss ich Anzeige erstatten (gegen Amazon)?

Amazon sagt nun ich soll Geduld haben. Deren Fachabteilung kümmert sich darum und ich hab gesagt, ich möchte gerne eine Erstattung der Kaufsumme bekommen.

im worstcase: Wenn sich weiterhin nichts tun sollte. Welcher Fachbereich, Anwaltskanzlei wäre für mich zuständig ? Die dann Amazon anschreiben + Fristsetzung...

4 Antworten

Und warum wendest du dich nicht zuerst mal an Amazon und den dortigen Support?

Ansonsten gäbe es auch noch diese Möglichkeit : https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GBPEXEXYULHB5WCH#:~:text=Amazon%20Sendungsverfolgung%20in%20Mein%20Konto,Lieferungen%20von%20Amazon%20Logistics%20auf.&text=)%20%5Bexterner%20Link%5D-,Telefon%3A,60%20%E2%82%AC%20pro%20Minute%20mobil). da musst du aber genauer gucken wer dir das geliefert hat.

LottoOtto99  14.08.2024, 10:52

Hat er doch. Die sagten sie kümmern sich drum und er soll abwarten, das kapiert er nicht.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 21:04

Es war ja Amazon selbst.. die schreiben online man soll erstmal 3 Werktage warten...

IWhySoSeriousI  12.08.2024, 21:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn dort steht das Paket wurde abgeliefert dann brauchst du nicht noch 3 Tage zu warten das ist Unsinn, wenn du Screens hast würde ich die gleich mit beim dortigen Support senden, die müssen da jetzt aus dem Quark kommen und nicht du.

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 21:19
@IWhySoSeriousI

ja die meinen, es könnte ja doch noch irgendwo liegen. Was komisch ist, die haben nichtmal einen Namen von einem nachbarn der es angeblich angenommen hat

Nix Anwalt, nix Anzeige. Vollkommener Blödsinn.

Amazon sagt nun ich soll Geduld haben. Deren Fachabteilung kümmert sich darum und ich hab gesagt, ich möchte gerne eine Erstattung der Kaufsumme bekommen.

Einfach ein paar Tage abwarten, das wird schon.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 10:54

ich trau dem Braten nicht. Wenn du online schaust, haben auch schon viele mit Amazon schlechte Erfahrungen gemacht und aus der Telekommunikationsbrache weiß ich, dass ein Anwalt sehr helfen kann. Wenn du als Firma auf deine Mobilfunknummer angewiesen bist...

LottoOtto99  14.08.2024, 10:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Jetzt warte doch einfach ab, was Amazon sagt. Kunden wie dich braucht echt kein Unternehmen. Was soll der Anwalt da machen? Der schreibt die auch einfach an erstmal. Das Anschreiben wirft Amazon in den Papierkorb, beantwortet dann deine Anfrage entsprechend und du hast sinnlose Kosten für den Briefeschreiber-Anwalt.

Ich würde erstmal Amazon anschreiben und denen alles erklären

Ich bitte dich. Stell dich nicht so an.

Amazon ist sehr zuverlässig. Warte erst einmal ab. Alles läuft digital und es kann sein , dass der Lieferant sich verknickt hat. Du hast die sendenummer und damit wissen die ob das Paket zurück im Lager ist.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 21:38

ich denk ma, der fahrer hat es sich geschnappt und sein kumpel verhökert es bei ebay 🙃