Muss ich Angst haben, dass ein Käufer bei ebay mein Namen missbrauchen kann?

3 Antworten

Wie man ein sicheres Passwort erstellt, weißt Du?
Dann sorge doch bitte für Deine eigene Sicherheit, indem Du nicht "12345678" verwendest, sondern etwas anderes.
Damit hast Du den Grundstein dafür gelegt, dass niemand anderes auf Deinen Account zugreifen kann.

Wenn jemand Zugriff auf deinen Account hat ja.

Ich hatte das bei ebay Kleinanzeigen mal. Und dann plötzlich fremde Anzeigen in meiner Liste obwohl ich nichts dergleichen verkaufte.
Habs gemeldet, Account wurde erstmal gesperrt, alles gelöscht und dann mit Passwort Wechsel wieder freigegeben.

Namen hast Millionen im Telefonbuch, auf Facebook, auf Unternehmensseiten. Damit kann man nichts machen.