Ebay Kleinanzeigen Zahlung Versand?

6 Antworten

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Ebay Kleinanzeigen empfiehlt, aus gutem Grund, die Ware nicht zu verschicken, sondern Geld bei Übergabe.

Grundsätzlich würde ich NIEMALS etwas verschicken, bevor ich nicht das Geld habe. Andererseits würde ich auch ungern etwas bestellen, was ich vorher bezahle, ohne wirklich zu wissen, was es wirklich ist.

Nirgendwo wird so viel betrogen wie bei Ebay Kleinanzeigen.

Das machen die Parteien unter sich aus sofern die Verkaufsplattform nichts vorschreibt.

Kleinanzeigen ist eine schlechte Wahl für Versand. Wenn du minderjährig bist hast aber auch keine Alternativen.

Käufer Zahlen vorher und am besten aufs Konto nicht Paypal.

Und selbst beim Konto Vorsicht wenn es ein hoher Betrag ist über 50Euro zb. warte noch drei Tage ab bevor du versendest. Es gibt Betrüger die Geld anweisen und das Konto nicht gedeckt ist , dann hast du erst drei Tage später eine Rücklastschrift. Dann ist die Ware weg und dein Geld auch weg.

Erst das Geld, dann die Ware! Und immer versichert verschicken!