Angst vor ebay betrug durch Überweisung vom Käufer?
Servus
chat ist unten kann ich dem vertrauen oder eher nicht ?
also beide namen sind unterschiedlich was sollte ich jetzt am besten machen ?
6 Antworten
Dreiecksbetrug ist immer ein Risiko, fast egal wie gezahlt wird.
Dem kannst ein bisschen entgegenwirken indem du einen eindeutigen Verwendungszweck vorgibst, der einer anderen Person, die das gar nicht gekauft hat, auffallen müsste bei der Überweisung. Z.B. dein Kleinanzeigenname und ne kurze Artikelbezeichnung.
Ansonsten ist Überweisung für Verkäufer, nach Barzahlung, die sicherste Methode. Auf jeden Fall besser als Paypal. Das solltest nicht freiwillig anbieten.
Ob Kathrarina Franka Margarete n Dreiecksopfer ist oder nicht, geht aus den Screens nicht hervor.
Ne bespritzte Tastatur ist idR aber keine gängige Betrugsware.
Wenn er sich schon dazu bereiterklärt im Voraus zu überweisen, dann warte ab bis das Geld auf deinem Konto ist und schicke dann das Paket los. So stehen die Chancen eigentlich gut, dass er seriös ist oder du zumindest mit dem Geld, das du eigentlich wolltest, aus der Sache rausgehst
Alles Liebe :)
Wenn er sich schon dazu bereiterklärt im Voraus zu überweisen, dann warte ab bis das Geld auf deinem Konto ist und schicke dann das Paket los. So stehen die Chancen eigentlich gut, dass er seriös ist oder du zumindest mit dem Geld, das du eigentlich wolltest, aus der Sache rausgehst
Wenn der Absender der Überweisung Identisch mit der Adresse ist wo du es hinsenden sollst ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um keinen Betrug.
Paket natürlich erst absenden wenn es tatsächlich auf deinem Konto eingegangen ist, wenn der Käufer irgendwelche Screens schickt, nicht beachten!
Ist für DICH das sicherste!
Lass ihn überweisen und wenn das Geld auf deinem Konto ist!!! und erst dann! schickst du es versichert mit sendenummer weg
Sorry, Mach ich auch nicht wenn ich den Preis so schon ok finde
Komisch is halt das er nichts am preis ändern wollte