Meine Oma hasst mich was soll ich tun?

9 Antworten

Sprich mit ihr drüber oder wenn du dich das nicht traust dann dprich zuerst mit deinen eltern drüber. Sag ihnen was du denkst!

Viel glück und alles gute

Honey13dark
Fragesteller

Danke!! Ich werd's versuchen

Wenn du nicht direkt mit deiner Oma sprechen willst, dann rede doch mal mit deiner Mama darüber, und frag sie vielleicht ob sie mit deiner Oma reden kann! :)

Vielleicht hast Du nur den Eindruck, dass sie Dich hasst. Bei einem 13jährigen Mädchen hat sie mehr "Anhaltspunkte" zu korrigieren, als bei einem 10 jährigen. Bestimmt meint sie es aber gut mit Dir. Deiner Frage nach bist Du ein sehr vernünftiges Enkelkind. Sage ihr doch einfach bei nächster Gelegenheit, dass Du Dich bisschen benachteiligt fühlst und dass Du immer darüber nachdenkst, warum das so sein könnte. Alles Liebe!

Frag doch die Oma mal frei raus: Oma magst Du mich nicht ? Dann hörst Du was Sie sagt und wie Sie reagiert.Und rede mal mit Deinen Eltern darüber.

Hast du schonmal mit deinen Eltern darüber geredet? Das wäre die erste Option die mir dazu einfällt

Honey13dark
Fragesteller

Ja werd ich versuchen das Problem ist das mit meinem Vater über seine Mutter zu reden nie gut ausgeht er ist mumme auf ihrer Seite ohne sich meine Version ordentlich anzuhören
Und meine Mutter.... Nickt nur streicht mir über den Rücken und dann ist das Thema für sie beendet

melun2001  28.02.2016, 18:00

H-hm verstehe.. Dann würde ich versuchen deine Oma zu konfrontieren und mit ihr zu reden. Was anderes fällt mir dann leider auch nicht mehr dazu ein, tut mir leid. Viel Glück, ich drücke dir die Daumen :)