Muss ich als Risikopatient Fitnesstudiobeitrag zahlen?

7 Antworten

Rede mal mit deinem Fitnessstudio, eventuell ist das ein Grund dass du den Vertrag pausieren darfst. Aber die Pandemie wird 2020 noch weitergehen also vielleicht würde eine vorerste Kündigung dann doch mehr Sinn machen.

Kommt auf die AGBs bzw den Vertrag an.

Und auf die Bestimmungen zur Öffnung. Wenn dir jett verboten wird zu kommen .. musst du nichts zahlen.... aber die Restlaufzeit verlängert sich.

Wenn du ein Attest beibringst ist auch üblicherweise eine Stillegungszeit möglich.

Wenn du nur das Gefühl hast besser zuhause zu bleiben . Dann hat das keine Bedeutung.

P.S. Alter halte ich für irrelevant .. wer krine Erkrankungen hat, und ist ist der muss auch mit 70 nicht in Selbstquarantäne gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hattest jetzt doch Monate Zeit zu kündigen.

Natürlich musst Du Beiträge zahlen, wenn Du Mitglied bist. Das ist jetzt schließlich kein Verschulden des Fitnessstudios, dass Du nicht trainierst.

Ich rate Dir deinen Vertrag zu kündigen, denn das Virus wird es noch länger geben.

Uwe2099
Beitragsersteller

Hat man ein Sonderkündigungsrecht?

muss ich als Risikopatient jetzt wo die Fitnessstudios wieder geöffnet haben Beitrag bezahlen?

Es gibt für Risiko-Gruppen kein Sonderrecht. Der Betreiber des Fitnessstudios kommt seinen vertraglichen Verpflichtungen nach. Also zahlst du wie jeder andere.

Hat man ein Sonderkündigungsrecht?

Nein!

Du kannst ja trainieren gehen. Wenn du nicht gehst, ist das nicht deren Problem. Daher musst du zahlen

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 19:49

Blödsinn

Kevin240501  25.05.2020, 19:51
@LilyInstaGirl1

Warum denn bitte? Er ist Mitglied und muss demnach zahlen. Ob er den Vertrag pausieren oder kündigen kann ist eine andere Sache. Bevor das aber nicht geklärt ist, muss gezahlt werden

LilyInstaGirl1  25.05.2020, 19:52
@Kevin240501

Ja ich find die Aussage nur sehr unsensibel das es ja seine Schuld ist wenn er nicht hingeht. Das ist halt ein Ausnahmezustand und er geht ja nicht hin um seine Gesundheit zu schützen da würde ich nicht selbst schuld sagen.

klar muss er zahlen wenn er das mit dem gym nicht abspricht aber den Vertrag zu pausieren müsste möglich sein.

Kevin240501  25.05.2020, 19:53
@LilyInstaGirl1

Ob es unsensibel klang oder nicht ist nebensächlich. Es ist aber einfach Fakt. Er darf ja gehen, wenn er nicht will, sein Bier.