Muss gamestop ein defektes spiel umtauschen obwohl zwein finger abdrücke auf der bluray sind?

4 Antworten

Hallo,

da Umtausch sowieso immer eine Sache von Kulanz ist, muss dir der Verkäufer das Spiel überhaupt nicht umtauschen. Eigentlich nicht mal, wenn es orignialverpackt ist. Alle Geschäfte die einen Umtausch akzeptieren, tun das sozusagen aus Kundenfreundlichkeit.

Da dein Spiel aber defekt ist und es sicher nicht an dir liegt, solltest du dich tatsächlich an den Hersteller wenden. Schick das Spiel ein. Ich bin sicher, dass du Ersatz bekommst.

Ganon
Beitragsersteller

Ja ist mir schon klar aber wenn es defekt ist wird er es normal schon umtauschen müssen, wen ich jetzt ein spiel kaufe und es gefällt mir dann nicht und ich es aus diesem grund dann umtauschen möchter ist mir das schon klar dann es nicht geht aber bei einem defekten spiel denk ich mal werden sies schoh umtauschen müssen.

T4YFUN23  06.05.2013, 14:46
@Ganon

wie schon von ponedo geschrieben, ist Gamestop dein Vertragspartner und nicht der Spielehersteller.. somit ist Gamestop verpflichtet das umzutauschen..

Stelle eine Mängelrüge

ChrisStory  06.05.2013, 15:16
@T4YFUN23

woher soll Gamestop wissen das die zurückgebrachte Disc auch wirklich die gekaufte Disc ist ?? ;) und nicht der Käufer Gamestop "betrügen" möchte (quasi alt gegen neu)

De sind zu nichts verpflichtet in diesem Fall.

wisch die Fingerabdrücke ab und dann geht es. Ansonsten hat dein Laser eine Macke.

Hatte das auch mal bei nem Spiel. Neu gekauft, in die Ps3 gelegt und es wurde nicht erkannt. Mehrmals versucht. Auf der Rückseite war ein halber Fingerabdruck...weggewischt und es ging ohne Probleme.

Fingerabdrücke sind schlimmer als (kleine) Kratzer !

und nein, Gamestop muss kein geöffnetes Spiel zurück nehmen. Könnte ja auch sein, das dein Heavy Rain defekt war und du auf diese Weise an eine neue Disc ran kommen möchtest ;)

jaja bei gamestop hab ich auch mal gearbeitet.... zum thema jep muss er.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Gamestop ist dein Vertragspartner du hast recht auf nacherfüllung, in deinem fahl (reperatur wird schwer) nachlieferung. Ist im übrigen keine umtausch sonder eine normale mängel rüge. (nur mal am rande auch bei Konsolenkauf greifft die gewärleistung) Garantie und Umtausch sind zusätzlich. lg po

T4YFUN23  06.05.2013, 14:40

Bei der Rechtschreibung wird mir klar, dass du mal bei Gamestop gearbeitet hast :-P

Sorry musste raus ;-)

ponedo  06.05.2013, 14:41
@T4YFUN23

was soll das den heissen, hab ne leserechtschreib schwäche. bin denoch ausgebildetet kaufmann im einzelhandel und aktuell abteilungsleiter. und bei gamestop arbeiten nicht nur idioten(naja einige schon)

T4YFUN23  06.05.2013, 14:43
@ponedo

solltest du ja auch nicht wirklich so ernst nehmen meinen Kommi ;-)

ponedo  06.05.2013, 14:47
@T4YFUN23

na so angegriffen war ich auch net wollts nur mal gesagt haben ^^ so nun btt

Besser hättest du es putzen sollen, bevor du es ihm gezeigt hast. Normalerweise muss er es dir aber trotzdem umtauschen ;D

Ganon
Beitragsersteller

Ich weiß, leider hab ichs nicht geputzt :/

ChrisStory  06.05.2013, 15:16
@Ganon

hättest du es mal lieber gemacht und das Spiel nochmal getestet. Fingerabdrücke sind die Hölle für BD Laser !