Muss es sein, dass ein Yorkshire Terrier Braun, Grau wird?

2 Antworten

den Yorkshire-Terrier gibt es in blue and tan und in black and tan, auch gibt es einige Neufarben, aber um diese geht hier ja jetzt nicht.

Die Welpen werden immer in black and tan (schwarz-loh) geboren, wobei dann die blue and tan Variante mit der Zeit in stahlblau oder auch in silber aufhellt. Die Farbvariante black and tan bleibt zeitlebens schwarz mit lohfarbenen Abzeichen. Die Kopffarbe ist fast immer goldbraun, wobei es aber auch Ausnahmen gibt.

https://www.google.de/search?q=yorkshire+terrier+black+and+tan&client=opera&hs=8G8&channel=suggest&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwij0cf75anKAhWD6CwKHesuBF8Q_AUIBQ

lauritaFink
Beitragsersteller

Ok danke :)

Wenn es wie beim Chihuahua ist, dann ist die Farbgebung erst mit 2,5 bis 3 Jahren abgeschlossen. Da geht noch was.

lauritaFink
Beitragsersteller

Achso ok danke. Ich dachte bei allen Hunden ist es mit einem Jahr zu Ende.

wotan0000  14.01.2016, 20:15
@lauritaFink

Beim Chi:

mit einem Jahr Höhe und Länge

mit zwei Jahren Fell und ziemlich fertig in der Färbung

mit drei Jahren Figur (z.B. Brustkorb, Rücken- und Taillenbreite) sowie fertiger Rüdenkragen und noch evtl leichte Fellfärbungsveränderung.

Ich denke mal, dass das bei Zwergrassen ziemlich identisch verläuft.