Muss es mir peindlich sein?

10 Antworten

Hallo Korikol,

alle reden davon, dass Diskriminierung doof sei - doch bei einem Thema ist sie gesellschaftlich etabliert: wenn es um die*den sog. "richtige*n" Partner*in geht. Da haben die Eltern gern den Wunsch nach der oder dem "Besten" - wo sich die liebende Menschen einfach nur finden würden.

In dem genannten Fall geht das alles mit den Eltern Deines Ex und auch ein Stück weit mit ihm heim. Dir muss nichts peinlich sein, wenn es eine solche Denke gibt. Es ist allenfalls die Denke, die eine solche Peinlichkeit noch oben drauf suggeriert.

Du bist ok - und darfst Menschen lieben, ohne sie irgendwie zu bewerten. Ob sich dann eine Partnerschaft ergeben wird, zeigt sich, ob man miteinander leben und sein kann. Und das hat wenig mit gut oder schlecht zu tun.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Korikol
Beitragsersteller

danke dir!!!!

Nein muss es dir nicht. Menschen sind weder besser noch wertvoller als andere, Hirachiedenken ist abwertendes Denken und sollte dir am Arsch vorbeigehen.

Jeder Mensch ist gleich und nicht besser oder sonst was. Im Endeffekt kommt es aber nicht darauf an was seine Eltern über dich denken sondern was er über dich denkt.

(Ach ja falls hier jemand mit Mördern, Kindermördern oder sonst was in der Art kommt, ich habe die Norm gemeint und keine Soziopathen die aus der Reihe tanzen, trotz allem sehe ich auch bei denen keine Hirachie, es geht ums allgemeine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, du bist in dem Fall ja nur die böse, weil dein ex jetzt allein ist. Im Endeffekt ist das ne Verdrängungstaktik, sodass deren eigener Sohn nie der Schuldige am scheitern der Beziehung ist.

Korikol
Beitragsersteller

Danke dir!!

Peinlich nicht ich wäre da eher verärgert.

Mein Ex seine Mutter war auch so zu mir hat immer die Ex von Ihm erwähnt und wie gut die war und das Sie so hilfsbereit und fleißig war.

Die Hexe hatte mich auch von oben herab behandeln wie als wäre ich eine Schla....

Mach dir nichts draus Ignorieren hilft meistens

Und? Was sagt dein Freund/Mann dazu?? Bezieht er da klipp und klar Stellung auf deiner Seite??? Steht er zu dir? Oder steht er zu Mama? Oder hat er gar keine eigene Meinung dazu.

Gegen solche Meinungen kannst du nix tun. Wichtig ist da nur wie dein Freund/Mann sich verhält. so lange er sich nichgt klipp und klar an deienSeite steht würde ich das Ganze lassen. Mit der Schwimu und nem Typen der nicht an deiner Seite steht wirst du nicht glücklich werden.

Das muss DIR nicht peinlich sein. Wenn überhaupt muss das deiner Schwimu peinlich sein.

Korikol
Beitragsersteller

Danke dir!! Ist dass verhalten für dich auch peindlich??