Muss es Bio sein?

4 Antworten

Es muss von gar nichts die Bio Variante sein. und wer glaubt Bio hätte keine Pestizide der hat das ganze eh nicht richtig verstanden. Bei Bio werden nämlich auch Pestizide eingesetzt nur andere wie beim konventionellen anbau. Komplett ohne Pestizide wäre höchstens Demeter.

Persönlich kaufe ich übrigens so gut wie gar kein Bio. Außer es ist ausnahmsweise mal günstiger wie das konventionelle denn nur weil Bio draufsteht ist Bio noch lange nicht drin. Und wenn ich mal Bio gekauft habe, denn nur direkt vor Ort beim Bauern. Aber mir ist eh saisonalität deutlich wichtiger wie Bio oder nicht Bio

Nein, Bio muss nicht sein. Ja, ich finde Bio teilweise besser als die normale Variante, aber das heißt nicht, dass die Nicht-Bio-Varianten jetzt giftig sind, die kann man genauso gut essen wie Bio-Lebensmittel.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo, Timo. 😊

Das ist Ansichtssache......

Bei mir müssen es keine Biokartoffeln sein, jedoch liegt die Entscheidung bei dir.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.