muss es arme menschen geben?

12 Antworten

Übrigens ..wenn ich hier die Antworten lese, wünsche ich mir das die Leute mal Ihr eigenes Gehirn, Gefühle einschalten könnten um nachzuvollziehen wie es anderen dabei geht. Dies können wohl nur Menschen die selbiges schon mal am eigenen Körper erfahren haben.

Einfach mal weniger von Medien und Schulbüchern kopieren und leiten lassen, denn eigene mitfühlende Gedanken ...rein menschliche können oft so einfach und hilfreich sein, wenn man es nur will und daran glauben mag.

Man soll es auch nicht verstehen, sonst müssten sich die Mächtigen und Überreichen einschliessen. Zu Deiner Frage, natürlich muss es keine armen Menschen geben, es wird uns wie schon immer nur eingeredet, manipuliert und verseucht wie alle sind, ist es leichter sich belügen zu lassen als mit der Wahrheit zu leben. Lügner behaupten, es müsse arme Menschen geben, damit es reiche Menschen geben kann. Ich behaupte es fehlt einfach eine gerechte Verteilung, andere Prinzipien, geänderte demokratische Regeln und das meiste wäre Perfekt..sicherlich gibt es immer Machthungrige und Geldgierige, die man mit Methodik aussortieren muss.

Es wird NIE jeder gleich viel verdienen!

Heisst es gibt immer Leute die mehr haben als die anderen! Un die leute die dann im Vergleich weniger haben, werde wohl dann als "arm" abgestempelt!

Vorallem Armut ist ja eigentlich Subjektiv! Für jeden ist "arm" sein, was anderes!

Der eine ist arm, weil er sich etwas nicht leisten kann, was er gerne möchte!

Der andere ist arm, weil er kaum genug zum Leben hat!

keist
Beitragsersteller

naja unter arm verstehe ich, dass man seine grundbedürfnisse nicht decken kann. dazu gehört auch medizin.

pedobear  26.12.2010, 00:28
@keist

dann wäre in Deutschland keine einzige Person arm!

keist
Beitragsersteller
@pedobear

doch. es gibt in deutschland menschen die sich ihre medizin nicht leisten können.

pedobear  26.12.2010, 00:35
@keist

Unser Gesundheitsystem lässt niemanden ohne Medizinische behandlung im Regen stehen!

Wenn du jetzt davon redest, dass jmd Medizin von 10000 Euro braucht, weil diese nicht von den Kassen bezahlt wird liegt es nicht an der Armut des Menschen sondern an den übertriebenen Kosten der Pharmakonzerne!

gamine  29.12.2010, 15:43
@pedobear

pedobear - geh bitte nochmal nachdenken - bitte!

irgendwer muss halt die zinsen der hypotheken zahlen, die die banken vergeben. das ist ja fiktives geld, was gar nicht im umlauf ist. ergo muss irgendwer irgendwann zu wenig geld haben, und ist dann arm.

Man kann einen Menschen nur mit Anreizen (höheres Gehalt, Vermögen z.B.) anspornen etwas für den Wohlstand zu tun, dass ist der Kapitalismus, das Leistungsprinzip, welches bisher das größter beknnate Wachstum verspricht (Turbokapitalismus)!