Muss er mich jetzt verlassen ?

Moinmeister545  24.08.2024, 17:25

Erstmal würde ich gerne wissen wo das steht das ihr nicht zusammen sein dürft.

Aliahmagdich
Beitragsersteller

Ja das frage ich mich ja ich glaube nämlich, dass es einfach dummes Schwachsinnsgelaber ist.

7 Antworten

„Müssen“ tut er bestimmt nicht. Nur hat er anscheinend eine andere Sichtweise was das betrifft.

Er möchte nicht auf sexuelles verzichten, weil er nicht auf Dauer damit klar kommt. Und bevor er zu unglücklich wird, wird er dich verlassen müssen.

Wenn ein Muslime so etwas sagt kann ich das verstehen aber Christen sind doch nicht so streng, denn Jesus sagt das die Liebe das Himmelreich ist, wenn ihr euch wirklich liebt ihr euch gegenseitig achtet dann ist es keine Sünde. Solange ihr es beide wollt und es ernst meint ist es keine Sünde.

Wenn er dich aber zwingen will in dem er dir droht dich zu verlassen ist er nicht der richtige.

Muss er sich jetzt wirklich von mir trennen?

Wenn Du unbeirrt religiösen Vorbetern folgen willst, er damit nicht einverstanden ist, wird er sich von Dir trennen müssen.

Übrigens:

Die Bibel verbietet keinen Geschlechtsverkehr (vor der Ehe).

Das 6. Gebot lautet.
DU SOLLST NICHT EHEBRECHEN!

  • Du bist nicht verheiratet
  • er ist nicht verheiratet

... ergo kann es keine Sünde sein.

Nein, muss er nicht. Aber er kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt