ist kfc fleisch eine sünde für mich?

Easygoing775  20.06.2023, 16:38

"Sagt auch mein Freund, der ist Muslim". Eine aussereheliche Beziehung ist so haram wie Schweinefleisch. Schon mal daran gedacht?

hannah1888
Beitragsersteller

wir sind nicht zusammen … es ist kompliziert er hat meine eltern kennengelernt diese denken jz ich möchte wegen ihm konvertieren allerdings wollte ich schon davor und er hilft mir

oeesderking  20.06.2023, 17:25

Was sagen deine Eltern dazu? Sind die damit einverstanden das du nur halal Fleisch essen willst.

hannah1888
Beitragsersteller

ich habe vorhin gesprochen mit meiner mutter sie meint es ist ok also werde ich jz nur noch halal fleisch essen ☺️

2 Antworten

Dann solltest du umgehend Vegetarierin werden denn was "halal" ist, also geschächtet, beinhaltet immer, ausnahmslos und per Definition Tierquälerei.
Einem Tier bei vollem Bewusstsein den Hals aufzuschlitzen und es ausbluten zu lassen (was durchaus einige Minunten dauern kann, die Tiere bekommen alles mit) ist schlicht widerlich.

Wenn Du WILLST, dass es eine sei, weil Du Dich besser fühlst, wenn Du Dich schlecht fühlst, JA, dann darf das ruhig eine Sünde für Dich sein!

Ansonstne bist Du durchaus auf dem richtigen Weg, DENN: Dich schlecht zu fühlen ist ganz, ganz wichtig im Islam! (Warum Du deshalb den Islam so toll findest, ist MIR zwar schleierhaft, aber bitte - wenn*s Dir Spaß macht...)

Jetzt fehlt nur noch, dass Du recht viel ANGST hast - vor Strafe, Sünde, Hölle, Zina, Kafir, Sheytan, Djinns und v.a. natürlich Allah - und dann bist Du der perfekte Moslem!

hannah1888
Beitragsersteller

okay vielen dank für die hilfe wirklich