Freund will mich jetzt nichtmal mehr küssen?

LucaBluemel  22.08.2024, 21:26

Wie hast du ihm denn erklärt dass du keinen Sex (Ich denke darum geht es?) möchtest?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ich habe gesagt das ich viel gebetet habe und die Bibel gelesen habe und entschieden das ich das bis zur Hochzeit lassen will.

5 Antworten

Okay, ich kenne eure Situation nicht ganz aber ich hoffe die Antwort ist trotzdem Faktisch relevant, ansonsten korrigier mich gerne, also:

Ich kann natürlich verstehen, dass dein Freund frustriert ist, besonders wenn ihr schon länger Sex hattet und er es als Gefühl der Verbundenheit und Zuneigung empfindet und es auch einfach eine gewisse Form der Geborgenheit für ihn ist.

Andererseits ist es aber auch IMMER okay, wenn du sagst du fühlst dich aktuell nicht wohl damit Sex zu haben, egal aus welchem Grund, auch wenn dieser Religiös ist, wenn du der Meinung bist du willst das nicht, dann ist das so.

Allerdings musst du dann andersherum auch akzeptieren wenn er dich dann nicht küssen möchte, das schubsen war allerdings nicht okay, ich denke er konnte einfach nicht mit der Situation umgehen.

Rede am besten nochmal ruhig und offen mit ihm darüber und erklär ihm wieso genau du dich grade nicht wohl fühlst damit und versuch zu verstehen wieso es ihn so frustriert, vielleicht findet ihr ja sogar eine Lösung die euch beide glücklich macht.

Liebe Grüße und viel Erfolg ^^

Freund will mich jetzt nichtmal mehr küssen?

Vielleicht will er Dich nicht verführen...

Ich hab ihm gestern gesagt das ich keinen … mehr will

... = Sex?

weil ivh keine Sünden mehr beegehen will. (was ihr davon haltet ist mir relativ ich bin der Meinung und ich will nicht weiter Sünden begehen)

Stellst Du auch das Lügen ab und sagst ab jetzt schonungslos immer die Wahrheit?

Ich hab erst vor kurzem wieder zu Gott gefunden durch ihn deswegen will ich die Sünden hatte lassen.

Coole Einstellung. Gelingt nur keinem. :-)

Er ist auch Christ und ihm ist sein Glaube auch sehr wichtig eigentlich,

Man kann auch alles zu weit treiben.

Naja nachdem ich ihm das gesagt habe hat er gemeint das er es ok findet mehr aber auch nicht.

OK.

Als ich ihn dann küssen wollte schubste er mich weg und meinte das wenn ich es lassen will dann ganz.

Im Gegensatz zu Dir ist er wenigstens konsequent!

Abschiedskuss bekam ich auch keinen…

Warum auch?

ist er jetzt sauer oder was ist das Verhalten jetzt ?

Er hakt Dich ab.

Wenn er Mönch werden will? Tja, die Geister, die ich rief. Von den 7 Todsünden finde ich die Wollust nicht mal die Schlimmste. Habgier, Missgunst, Neid, und Hochmut finde ich schlimmer als Trägheit, Völlerei und eben der Wollust.

Was auf jeden Fall nicht unter die Sünden führt ist das Geständnis der Liebe für einander, also frage ihn, ob er dich denn liebt.

Wahrscheinlich ist er sauer. Wäre ich wohl auch.

eingeschnappt

er hat ein liberales verständnis des christseins, du ein engeres, konservativeres. das geht nicht zsm. ihr müsst euch trennen