Muss eine Taufe groß gefeiert werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also ihhpersönich finde es schön wenn man die Taufe etwas größer mit der Großfamili und et´vtl. taufzeugen und ein paar freunden feiert, da es ja schon etwas mit einer großen und wunderbaren entscheidung fürs leben zu tun hat, die gefeiert werden kann. Aber natürlich muss man das nicht und kann auch für sich alleine sich freuen :)

auf jedenfall ned wie du auch deine Lieblings essen hast und andere das ned mögen wenn es dir aber sehr am Herzen liegt eine große zu machen dann viel Spaß viel Glück 😊

Das ist deine Entscheidung. Wenn du eine Feier will, kannst die stattfinden. Möchtest du keine Feier, ist das auch völlig in Ordnung.

Es gibt keine biblische Aufforderung, dass nach einer Taufe eine Feier stattfinden muss.

Entscheidend ist der Glaube, der mit der Taufe verbunden ist. Wenn Menschen von dir eine Feier fordern, haben sie irgendetwas nicht verstanden.

In "Gottes Wort" (Joh.17,17) finde ich keine vergleichbare Stelle,

die Taufe zu feiern (Mk.10,38; Kol.2,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Was muss man...

Man sollte die Taufe feiern, denn sie ist etwas besonderes. Aber die Feier muss für dich passen, nicht für die anderen. Wenn du lieber nach Hause fährst und alleine bist, dann ist das auch ok. Sicher werden einige enttäuscht sein, aber das ist ihr Problem nicht unbedingt deins.