Muss eine Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar vorher angekündigt werden?

2 Antworten

Du hast ja Bußgeld für einen A-Verstoß oder den zweiten B-Verstoß gezahlt. Als Inhaber eines Führerschein auf Probe weiß man, dass das PZM zur Folge hat. Und im Optimalfall weiß man auch, welche Stufe fällig ist.

Angekündigt werden muss dir das nicht. Verarschen will dich auch niemand, wieso auch? Für dein Informationsdefizit kann ja keiner was.

Es ist die reguläre, rechtmäßige Folge von Ordnungswidrigkeiten.

Gruß S.

meckimusics99
Beitragsersteller

Naja, Danke. Habe eine Dashcam im Auto, welche meine Unschuld beweist. Aber ist hier ja nichts wert. Der Bulle wollte sich die Aufnahme nicht mal ansehen und weiterhin hat’s auch nichts gebracht. Also musste ich für nichts das Bußgeld und den Punkt in Kauf nehmen, und jetzt halt auch diesen Wisch fürs Aufbauseminar. Bin immer unglücklicher in diesem Land

Sirius66  24.06.2020, 12:37
@meckimusics99
Bin immer unglücklicher in diesem Land

Dann such dir ein anderes! Ohne Bullen. Viel Glück!

PS: und wieder nur an MICH adressiert .... Andere dürfen sich so äußern ... Ich habe solche Menschen auch satt ... In diesem meinem Land!

meckimusics99
Beitragsersteller
@Sirius66

Was soll man denn davon halten wenn man seine Unschuld sogar beweisen kann, aber ich damit nicht durchkomme?

Sirius66  24.06.2020, 12:41
@meckimusics99

Du denkst, du beweist deine Unschuld! Es wird andere/-s geben, was deine Schuld beweist!

Diskutiere doch auch mit Crack darüber!

Angekündigt wird das ASF z.B. durch das Wissen, das man sich in der Fahrschule aneignen könnte und auch sollte.

Daher müsste man wissen, das nach einem Punkt, der als A-Verstoß gewertet wird oder nach dem zweiten Punkt als B-Verstoß, auch ein Aufbauseminar zu erwarten hat.