Muss ein Septum regelmäßig gereinigt werden, obwohl es abgeheilt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall gut, alle Piercings regelmäßig in die Körperpflege einzubinden, also unter der Dusche zB gründlich mitzureinigen. Auch ein Septum sollte regelmäßig gereinigt werden, da setzen sich ja auch Sekretreste ab, die hart werden und evtl den Stichkanal reizen, wenn sie mit dem Ring hineingezogen werden - vielleicht passiert das bei dir.

Also ja, nimm es einfach regelmäßig raus zum reinigen. Dass es bei der Freundin nicht so ist, hat nicht viel zu sagen - Menschen und ihre Körper ticken unterschiedlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

cassinsky
Beitragsersteller

Stimmt, da hast du recht, das ist bei jedem anders :)

Habe auch ein Septum und reinige es eigentlich nicht seit es abgeheilt ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung