Muss ein Mann ein gewisses Mindesteinkommen für eine Beziehung haben?

7 Antworten

Da es genug Menschen ohne eigenes Einkommen mit Beziehungen gibt, ist die Antwort nein.

Mir persönlich ist auch nicht wichtig wie viel der Mann verdient. Mir wäre nur wichtig, dass er etwas macht, sofern es ihm möglich ist. Ein fauler Schmarotzer wäre nichts für mich.

Wenn er viel verdient ist das schön, da man sich dann zusammen mehr leisten kann, wenn nicht ist das aber auch ok.

Mein Ex hat über Jahre (deutlich) weniger verdient als ich, mit der Zeit wäre der Unterschied auch immer größer geworden. Gestört hat es mich nicht, mir war nur wichtig dass er mit seinem Job größtenteils zufrieden ist, damit wir zusammen ein glückliches Leben haben können. Ich verdiene ja selber Geld und kann für mich bzw. uns sorgen.

Nein. Denn ich bin als Frau selbst für mein Einkommen verantwortlich. Mein Freund soll schon genügend verdienen, um seine Lebenshaltungskosten zu decken. Aber mehr bedarf es nicht.

Er sollte so viel haben, dass es zum Leben reicht. Mehr braucht ein Mann meiner Meinung nach gar nicht. Er sollte halt nicht finanziell abhängig von irgendwem sein.

Kommt drauf an welche Frau, ne promovierte Ärztin unterscheidet sich maßgeblich von einer lebensversagerin die nix auf die Kette bekommt. Jede Frau sucht halt das passende Gegenstück! Die Gegenstücke haben entsprechendes Entgelt!

nein, aber eine gewissen Mindestfähigkeit zur Empathie