Ab wann sind jungs bereit für eine ernste Beziehung?

17 Antworten

Das kommt ganz auf den Mann an. Mein ex freund ist 17 und ich hatte zwar eine schöne Beziehung mit ihm (7monate) und er hat sich auch nie unreif benommen, aber letztendlich hat er mit mir Schluss gemacht, weil er mehr Freiraum brauchte und sich nicht mehr sicher war ob er mich liebt. Es zeugt von reife mich nicht auszunutzen und einfach aus "spaßgründen" mit mir zsm zu bleiben, es zeugt auch von Reife nach der Beziehung nicht irgendeine sch***e über mich zu erzählen (wie das so manch andere machen) und mit mir befreundet zu bleiben, man merkt aber, dass er noch nicht reif für eine wirklich lange Beziehung ist, weil er lieber noch seinen Freiraum und seine Jugend genießen will. Es gibt verschiedene Arten von reife und Früh- und Spätentwickler, das wichtigste ist aber glaube ich, dass wenn man sich was mit jmd vorstellen kann, dann sollte man es versuchen, weil sonst denkt man sich immer "was wäre gewesen wenn..."

Die frage ist eher wie ernst. Das ist von alter zu alter sehr verschieden. Manche sind mit 15-16 schon reif genu andere erst mit 25-30 andere wiederum haben gar kein interesse an ernsten beziehungen. Unter 20 würde ich sagen sind die wenigsten jungs wirklich bereit für eine ernstere beziehung. Gleiches gilt aber auchfür mädchen- Da probiert man sich eher aus, macht erste erfahrungen etc. Aber es hängt viel vom charakter der jeweiligen person ab. Mit 25 und älterwirds dann schon besser meiner meinung nach mit männern die sich wirklich lange binden wollen bzw eine familie gründen wollen.

vor dem dreissigsten Lebensjahr würde ich keinesfalls nachfragen!

xsteffox1  23.07.2015, 12:24

Ne definitiv falsch es geht schon viel früher keine Ahnung was mit dir los ist..

mervbozk
Beitragsersteller

Echt so spät? :D haha

Sobald sie wissen was liebe wirklich bedeutet und die unterschiede sind zwischen Schwärmen verknalltheit und Liebe was Heutzutage nur noch die aller wenigsten wissen.

Außerdem ist jeder Junge und jedes Mädchen  anders von der geistigen reife her daher kann man nicht sagen ab welchem alter man damit rechnen kann.

xsteffox1  23.07.2015, 12:28

Sehr guter Kommentar ist genau so die Jugend von heute hat keinen liebe mehr nur Verliebtheit.... Was anderes zählt nicht sobald das Gefühl weg ist sagen sie oh da stimmt was nicht ich lieb dich nicht mehr lass trennen....

Ich denke wenn man 14 ist denkt man man ist reif dafür... Wenn man dann 16 ist denkt man: boa wie unreif ich mit 14 doch war🙈 jetzt bin ich aber reif... Wenn man dann 18 ist denkt man genauso.... Ich sehe das so das man immer dazulernt und an Reife zunimmt... Aber eine ernsthafte Beziehung ist (vielleicht einige Außnahmen mit 16) ab ca 18 Jahren schon zu erwarten wobei es natürlich sehr schwer ist so eine Frage pauschal zu beantworten... Ich hoffe ich konnte helfen.. Lg Heiny!!