Muss ein man ein Abschlusskleid haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Geschäfte, die festliche Abendgarderobe verleihen. Das ist viel günstiger als der Kauf eines solchen Kleides.

Es muss ja auch kein klassisches Abend- oder Ballkleid sein. Einfach ein etwas festlicheres Outfit, was zu dem Anlass passt.

Dir werden im Leben noch viele Momente begegnen, in denen du Kleidung anziehen musst, die vielleicht nicht 100%ig das ist, worin der du dich komplett wohlfühlst. Aber es gibt nun mal gesellschaftliche Normen, wozu auch die Kleidung gehört. Verstößt man dagegen, kann das durchaus dazu führen, dass man sich etwas verbaut, egal ob schöne Erlebnisse, Jobs oder andere Chancen.

In diesen Momenten gilt es dann, dass man kreativ nach dem bestmöglichen Kompromiss für sich selbst sucht. Also Kleidung, die zum Anlass passt, aber dabei dennoch nicht komplett gegen alles geht, was man mag.

In diesem Fall könnte es zum Beispiel bereits der (Hosen-)Anzug im Stil von Marlene Dietrich oder so anstelle des Kleids sein :) (hier die Google Bildersuche dazu: https://www.google.com/search?q=marlene+dietrich+hosenanzug&client=firefox-b-d&sca_esv=d34e0a7206c3ba5b&sca_upv=1&udm=2&biw=1456&bih=805&sxsrf=ADLYWIJc5JdDe5U3wT7yloTKyc4Qg-82Vw%3A1718475138156&ei=gtltZs2XCdjkxc8PsMyuyAU&ved=0ahUKEwjN4Kjhmt6GAxVYcvEDHTCmC1kQ4dUDCBA&uact=5&oq=marlene+dietrich+hosenanzug&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiG21hcmxlbmUgZGlldHJpY2ggaG9zZW5hbnp1ZzIFEAAYgAQyBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgcQABiABBgYSKYhUN8IWLYacAF4AJABAJgBRqABuQWqAQIxMbgBA8gBAPgBAZgCDKAC1gXCAg0QABiABBixAxhDGIoFwgIEEAAYA8ICCBAAGIAEGLEDwgIKEAAYgAQYQxiKBZgDAIgGAZIHAjEyoAfWLg&sclient=gws-wiz-serp).

Also es ist dein Abschluss, ich glaube nicht dass man dich nicht rein lässt, wenn du nicht ein schickes Kleid trägst.

Du kannst sicherlich auch einen Anzug tragen, oder etwas schlichteres, was nicht umgebingt als Alltagsklamotten durchgehen muss.