Muss ein Kuss auf den Mund, immer eine Bedeutung haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bin ich in dem Punkt etwas altmodisch, aber in meinen Augen ist der Kuss auf den Mund ausschliesslich als Liebesbeweis zu benutzen.

Das schliesst die Liebe zwischen Mann und Frau (ja, Mann/Mann, bzw. Frau/Frau auch) und die Liebe zwischen Eltern/Großeltern und Kindern/Enkeln oder auch sehr geliebt Haustiere mit ein. Aus reiner Freundschaft finde ich den Kuss auf den Mund ganz einfach unangemesse. Besonders wenn er vor dem Partner/Partnerin erfolgt und zu Eifersucht führen kann.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er meine Ansicht teilt oder nicht, aber ich sehe es einfach so.

Also eine Bedeutung hat ein Kuss auf den Mund wie alles andere im Leben auch. Aber solch ein Kuss muss jetzt nicht zwangsläufig bedeuten, dass diese Person an der anderen interessiert ist.

Es gibt Menschen, die sich, wenn sie sich etwas besser kennen zur Begrüßung auf den Mund küssen, also zumindest sehe ich dies zwischen Müttern und ihren Kindern regelmäßig. Und es gibt Länder, in denen wird auch bei Fremden zur Begrüßung geküsst, jedoch meist auf die Wange.

Aber in unserer Gesellschaft würde ich wenn ein Junge ein Mädchen auf den Mund küsst, schon eher davon ausgehen, dass er sie mag.

Frag ihn doch einfach.

Ich persönlich würde niemanden küssen der mir nichts bedeutet. Ich küsse nur meine Familie und meinen Partner auf den Mund.

Viele halten Küssen und Sex aber für nichts besonderes und für die hat es auch keinerlei Bedeutung.

Muss nicht. Es gibt leider so viele Leute die einen nur küssen weil es Spaß macht oder sie dich "warm halten" wollen (ausnutzen)

Aber oftmals hat es eine Bedeutung vorallem in einer Beziehung..

Meistens ist es schon ein Zeichen der Zuneigung und grossem Interesses, zumal der Küssende riskieren muss, dass sein Versuch abgeblockt und er dann ziemlich dumm dastünde.