Welche Bedeutung hat es, den Mund zuzuspitzen?

4 Antworten

Das kann sowohl Nachdenken als auch Zweifel oder Widerspruch bedeuten :)

Die Zuspitzung des Mundes zum Kuss kann auch ironisch, gemeint sein. Muss in einem Gespräch also nicht unbedingt romantisch sein. Allerdings kann das auch zur Mimik gehören, z.B. wenn derjenige nachdenklich ist oder dem gesagten widerspricht. Da musst du mal auf den Rest der Gesichtsmimik achten :)

Eine art tick, wie oft fest blinzeln oder die oberlippe unter die nase drücken :) nichts besonderes

Eventuelle Verwunderung, der Ausdruck von Wagnis/ Risikobereitschaft

Mit freundlichen Füßen