Muss die Regierung den forderung der letzten Generation früher oder später nachgehen?

5 Antworten

Nein, das werden die nicht machen. Wenn sie die Forderungen bis 2030 umsetzen würden, gingen dafür andere auf die Strasse, denen die rigorosen Maßnahmen nicht passen. Es ist leider vieles falsch gelaufen in den letzten 40 Jahren. Das lässt sich ohne Aufstände nicht in 7 Jahren rückgängig machen.

Es gibt schlichtweg keinen seriöser Klimawissenschaftler in der Welt, der behaupten wird die Klimaschutzziele werden bis 2030 eingehalten werden können. Die Politiker, die das behaupten, machen sich etweder etwas vor, oder täuschen absichtlich die Bevölkerung und dem Großteil der Wähler ist das sowieso egal, weil sie sich einen Dreck darum scheren wie es zukünftigen Generationen ergehen wird.

Nein die Klimakleber werden nichts durchsetzen können. Oder ist bisher irgendwas von den Forderungen der Klimakleber überhaupt politisch besprochen worden? Das sind einfach nur Vandalen die Denkmäler und Gemälde zerstören. So etwas ist undemokratisch und hat in einer Demokratie nichts verloren. Für das Geld das für die Prozesse aufgewendet wurde, das Geld das für Versorgung, Unterkunft und Fahrtkosten aufgewendet wurde hätte lieber in Bildung oder Werbung für ein größeres Umweltbewusstsein der Bevölkerung einfließen können. Das Verhalten der Klimakleber sorgt für Unverständnis und bei manchen Menschen erzeugt es sogar eine Trotzreaktion. Deutschland hat die Atomkraftwerke abgeschaltet. Der Kohle Ausstieg ist beschlossen, Verbrenner sind in ein paar Jahren auch verboten. Bei der Zementherstellung ist eine CO2 Einsparung technologisch, kaum möglich genauso wie in der Luftfahrt schifffahrt der Stahlindustrie und der Massentierhaltung. Da nützt auch das protestieren nicht. Es wäre wirklich sinnvoller, das Geld dann in die Forschung zu investieren. Technologie ist letztlich der Schlüssel um die Erde zu schützen.

Saturnknight  25.09.2023, 00:04
der Stahlindustrie

Technisch ist es möglich, Stahl mit wenig Co2 Ausstoß herzustellen. Die Alternative wäre Wasserstoff.

Waldmorti  25.09.2023, 05:02
@Saturnknight

Ja ich weiß, die bauen ja die meiler schon um ist mir jetzt auch eingefallen. Aber das wurde auch noch nicht getestet. Das ist eine neue Technologie.

Die letzte Generation ist wirklich die letzte Generation, aber aus einer anderen Sichtweise. Die werden gar nichts machen und haben auch nichts zu entscheiden. Man sollte diese Gruppierung verbieten und die Dinge die sie anstellen, härter bestrafen.

Kann die letzte Generation denn auch zur Abwechslung konstruktive Vorschläge bringen außer zu vandalieren?