Muss die Handbremse oben oder unten sein wenn steht?

8 Antworten

esn gibt bei einigen herstellern eine elektrische feststellbremse die per Knopfdruck aktiviert ist und damit auch gelöst werden kann.,.

Bei der mechanischen Handhebelfeststellbremse ist der Griff nach oben gezogen völlig richtig beantwortet

eine weitere möglichkeit ist die Feststellbremse mit Pedal Links im Fussraum wie bei Mercedes zB dafür gibt es einen Löseknopf li unter dem Armaturenbrett den man zb auch ziehen kann ( Ältere Modelle und auch einige der neueren.. ).

bhei der Zweiten Fahrstunde kann man wirklich nochmal fragen , da reist dir keiner den Kopf ab und besser einmal zuviel gefragt wie einmal zu wenig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das kommt auf die Mechanik im Auto an,

Hallo

Oben: Fest (das heißt dein Auto rutscht nicht weg)

Unten: Locker (Dein Auto rutscht auch nicht weg außer es ist eine Steigung)

Trotzdem bitte immer anziehen 😉

Och Leute, echt jetzt?

Das ist langsam wirklich nicht mehr lustig und es bestätigt immer mehr meine Annahme.

Könnt ihr auch noch irgend etwas machen ohne gleich im Netz um Hilfe zu fragen? Seit ihr etwa noch im Entwicklungsstadium eines Kleinkindes? Wenn nicht, würde ich mir mal meine Gedanken machen, ob ich die notwendige Geistige Reife habe ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen. Also wenn ich gleich meine 2. Fahrstunde habe und nicht weiß wie das mit der Handbremse ist, so hab ich diese Frage meinem Fahrlehrer zu stellen den ich für meine Ausbildung bezahle, bzw. die Fahrschule, welche wiederum ihn bezahlt.

Vielleicht sollten wir hier auch einmal einführen, dass Fragen zu Fahrschulen und der dazugehörigen Ausbildung auch Kostenpflichtig werden.
Ebenso diese Fragen von den Fahranfängern mit zu schnell gefahren und geblitzt und dem Konsum von Alkohol und Drogen beim Fahren. Weiterhin die Benutzung des Handys während der fahrt.
Denke man sollte pro Antwort einen Betrag von 50€ aufrufen. Vielleicht passen die Damen und Herren Fahrschüler dann in der Fahrschule mal besser auf.
Wenn man zusätzlich dann zahlen müsste, würde sich diese ständigen Fragen in Luft auflösen.

Ist aber schlecht wenn du gleich Fahrprüfung hast und nicht mahl weißt wann man die Handbremse zu benutzen hat.

Da kannst direkt nach einem neuen Termin fragen. :D

Vielleicht schaffst du es ja trotzdem.

Viel Glück :-)

Martin19453 
Beitragsersteller
 19.08.2021, 09:38

fahrstunde habe ich meine 2te

skurskur1  19.08.2021, 09:39
@Martin19453

Entschuldigung da hab ich mich verlesen. :D

Dann frag deinen Fahrlehrer dafür ist er ja neben dir.