Muss die Führerschein-Theorieprüfung in der Stadt abgelegt werden, in der man gemeldet ist und wo man die Fahrschule besucht?

2 Antworten

Du kannst die Prüfung in allen Orten ablegen. Vorraussetzung: Prüfer und Fahrschule sind berechtigt die Prüfung abzunehmen, somit auch zertifiziert dafür.

LG

Also meine fahrschule für den motorradschein A1 war in einem dorf... gefahren sind wir immer in einem anderem Landkreis.. und dort dann auch die prüfung...

zum glück dort...in "Halle (saale)" zb ist OHNE ENDE VERKEHR ^^

Also glaube der fahrlehrer/Prüfer entscheidet