Muss der Mann immer den ersten Schritt machen egal wie Erfolgreich er im Leben ist?

4 Antworten

Wenn er die Augenkontakte nicht erwidert, was erwartet er dann?

Und welchen Status will er nicht gefährden???

Wenn er sich einbildet, die Frauen müssten ihm hinterherlaufen, soll er sich nicht wundern, wenn er alleine bleibt. Ein Mann, der zu feige oder zu hochmütig ist, auf eine Frau zuzugehen, dem fehlt es an der sozialen Kompetenz für eine Beziehung.

Im Übrigen ist eine freundliche Ansprache zunächst völlig unverbindlich.
Man lernt sich im Gespräch etwas kennen und entscheidet dann, ob man sich wiedersieht und das Kennenlernen fortsetzt. Dabei kommt es zunächst auf persönliche Sympathie an und weniger auf ein erfolgreiches Geschäft im Hintergrund.

Warum sollte es denn seinen Status gefährden, wenn er eine Frau anspricht? Also ich kann verstehen, dass plumpes Ansprechen unseriös wirkt. Aber ein Mann der so erfolgreich ist wie du sagst, der sollte doch auch die emotionale Reife und Rafinesse mitbringen, ganz natürlich mit Frauen ins Gespräch zu kommen und sie auszuführen.

Wenn er da solche Defizite hat, dann sollte er dringend daran arbeiten und evntl mal zu einem Coaching gehen. Denn Erfolg und Reichtum machen einen Menschen nicht alleine interessant.

Eine Frau die auf einen Mann zugeht würde ich erst einmal kritisch betrachten....da stimmt etwas nicht.

Also ich habe noch nie erfolgreich den ersten Schritt gemacht, war aber noch nie länger als ein halbes Jahr single

Nein, muss er nicht. Aber was haben die ganzen Umstände damit zu tun, wenn du nach Männern fragst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung