Muss der Mann immer den ersten Schritt machen egal wie Erfolgreich er im Leben ist?
Ein erfolgreicher Geschäftsmann, der sehr attraktiv, südländisch und gepflegt aussieht und zudem einen guten Körper hat wenn er keine Frau anspricht, kommen die Frauen dann wirklich von selbst? Ich habe noch nie gesehen, dass eine Frau einen solchen Mann von sich aus anspricht. Ist der Spruch Frauen kommen von selbst also falsch?
Er bekommt lediglich viele Augenkontakte was mir auffällt. Er traut sich jedoch nicht, Frauen anzusprechen, weil er seinen Status nicht gefährden will.
Was ist eure Meinung dazu? Muss ein Mann immer den ersten Schritt machen, egal wie erfolgreich oder attraktiv er ist?
4 Antworten
Wenn er die Augenkontakte nicht erwidert, was erwartet er dann?
Und welchen Status will er nicht gefährden???
Wenn er sich einbildet, die Frauen müssten ihm hinterherlaufen, soll er sich nicht wundern, wenn er alleine bleibt. Ein Mann, der zu feige oder zu hochmütig ist, auf eine Frau zuzugehen, dem fehlt es an der sozialen Kompetenz für eine Beziehung.
Im Übrigen ist eine freundliche Ansprache zunächst völlig unverbindlich.
Man lernt sich im Gespräch etwas kennen und entscheidet dann, ob man sich wiedersieht und das Kennenlernen fortsetzt. Dabei kommt es zunächst auf persönliche Sympathie an und weniger auf ein erfolgreiches Geschäft im Hintergrund.
Warum sollte es denn seinen Status gefährden, wenn er eine Frau anspricht? Also ich kann verstehen, dass plumpes Ansprechen unseriös wirkt. Aber ein Mann der so erfolgreich ist wie du sagst, der sollte doch auch die emotionale Reife und Rafinesse mitbringen, ganz natürlich mit Frauen ins Gespräch zu kommen und sie auszuführen.
Wenn er da solche Defizite hat, dann sollte er dringend daran arbeiten und evntl mal zu einem Coaching gehen. Denn Erfolg und Reichtum machen einen Menschen nicht alleine interessant.
Eine Frau die auf einen Mann zugeht würde ich erst einmal kritisch betrachten....da stimmt etwas nicht.
Also ich habe noch nie erfolgreich den ersten Schritt gemacht, war aber noch nie länger als ein halbes Jahr single
Nein, muss er nicht. Aber was haben die ganzen Umstände damit zu tun, wenn du nach Männern fragst
Sorry, aber es kommt halt null auf die genannten Umstände an
Was ist denn daran schwierig, wenn er ein attraktives Äußeres hat?
Und Anfang 30 ist ein Mann noch jung und trotzdem nicht mehr grün - also im besten Flirtalter für Frauen um 25, wenn er es ernst meint.
Oder will er sich an junge Mädchen ranmachen?
Glaub mir die meisten männer die in ihren Anfang 30 Jahren sind, wollen meist auch nur Frauen die 19-25 Jahre alt sind jüngere Frauen
Dann sind sie verkappte Machos, die eine Frau dominieren wollen - oder in ihrer Entwicklung zurückgeblieben.
Aha dann ist jeder ein macho, viele Schauspieler haben eine Freundin die in ihren Anfang 20er sind
Wieso jeder? Und warum vergleichst Du Dich mit Schauspielern?
Wenn ältere Männer eine sehr junge Freundin haben, dann fehlt es ihnen selbst an menschlicher Reife.
Du hast keine Ahnung die meisten jüngere heutzutage stehen auf ältere die wissen was sie wollen als auf Milchbubis. Ich kann dir das aber einmal erzählen warum
Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe:
1. Reife und Erfahrung – Ältere Männer wirken oft reifer, selbstbewusster und emotional stabiler als jüngere. Viele Frauen in ihren 20ern fühlen sich von dieser Reife angezogen.
2. Finanzielle Sicherheit – Ältere Männer haben in der Regel bereits eine stabile Karriere, was für manche Frauen attraktiv sein kann, da es ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.
3. Dominanz und Führung – Viele Frauen mögen Männer, die wissen, was sie wollen, und die eine gewisse Führung übernehmen. Ältere Männer haben oft mehr Lebenserfahrung und wirken daher entschlossener.
4. Mentale und emotionale Stabilität – Jüngere Männer können manchmal noch unreif oder unsicher sein. Ältere Männer haben oft schon mehr Erfahrungen im Leben und sind entspannter im Umgang mit Problemen.
5. Exklusivität – Ein älterer Mann, der sich für eine jüngere Frau entscheidet, kann ihr das Gefühl geben, besonders begehrt zu sein, da er theoretisch viele Optionen hätte.
Nein, das wollen nur Typen, die unreife Kinder haben wollen, die noch nicht wissen, wie schlecht sie sind
Natürlich habe viele Typen die anfwng 30 sind Frauen die Anfang 20 sind mit denen was, was ist daran nicht normal ? Die beste und Prime Zeit der männer ist auch mit ab 30 wenn man an sich arbeitet sowohl Fitness und auch finanziell was diskutierst du mit mir
Erstens sind ncht alle jüngeren Männer dumme Milchbubis, - da gibt es auch vernünftige mit Charme. Und hinter vorgegaukelter Selbstsicherheit verbergen sich bei älteren Männern oft Ängste. Die Persönlichkeit eines Menschen hängt nämlich von einen intakten Elternhaus ab, selten vom Alter...
Zum zweiten möchten nur dumme Frauen dominiert werden, intelligente Frauen suchen ein partnerschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe! Aber dazu sind die meisten Männer zu verlogen und verbergen ihr wahres ICH hinter einer Fassade.
Und von wem hast du das? Dem Gewalttäter Tate? Sowas ist Quatsch
Meine Lebenserfahrung mit analytisch geschultem Verstand durchdacht.
Also einem "Singles für übergriffige Männer Coaching". Sagte ich doch
viel weil er sonst keine frau kennenlernen kann , ohne diese umstände ist es nämlich schwierig bei einer attraktiven frau landen kann zudem er schon Anfang 30 ist deshalb die Frage ob er ansprechen muss weil keine frau ihn anspricht