Muss der Mann immer den ersten Schritt machen egal wie Erfolgreich er im Leben ist?

4 Antworten

Wenn er die Augenkontakte nicht erwidert, was erwartet er dann?

Und welchen Status will er nicht gefährden???

Wenn er sich einbildet, die Frauen müssten ihm hinterherlaufen, soll er sich nicht wundern, wenn er alleine bleibt. Ein Mann, der zu feige oder zu hochmütig ist, auf eine Frau zuzugehen, dem fehlt es an der sozialen Kompetenz für eine Beziehung.

Im Übrigen ist eine freundliche Ansprache zunächst völlig unverbindlich.
Man lernt sich im Gespräch etwas kennen und entscheidet dann, ob man sich wiedersieht und das Kennenlernen fortsetzt. Dabei kommt es zunächst auf persönliche Sympathie an und weniger auf ein erfolgreiches Geschäft im Hintergrund.

Warum sollte es denn seinen Status gefährden, wenn er eine Frau anspricht? Also ich kann verstehen, dass plumpes Ansprechen unseriös wirkt. Aber ein Mann der so erfolgreich ist wie du sagst, der sollte doch auch die emotionale Reife und Rafinesse mitbringen, ganz natürlich mit Frauen ins Gespräch zu kommen und sie auszuführen.

Wenn er da solche Defizite hat, dann sollte er dringend daran arbeiten und evntl mal zu einem Coaching gehen. Denn Erfolg und Reichtum machen einen Menschen nicht alleine interessant.

Eine Frau die auf einen Mann zugeht würde ich erst einmal kritisch betrachten....da stimmt etwas nicht.

Also ich habe noch nie erfolgreich den ersten Schritt gemacht, war aber noch nie länger als ein halbes Jahr single

Nein, muss er nicht. Aber was haben die ganzen Umstände damit zu tun, wenn du nach Männern fragst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

DermirdemHut 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:44

viel weil er sonst keine frau kennenlernen kann , ohne diese umstände ist es nämlich schwierig bei einer attraktiven frau landen kann zudem er schon Anfang 30 ist deshalb die Frage ob er ansprechen muss weil keine frau ihn anspricht

Dichterseele  07.03.2025, 10:12
@DermirdemHut

Was ist denn daran schwierig, wenn er ein attraktives Äußeres hat?
Und Anfang 30 ist ein Mann noch jung und trotzdem nicht mehr grün - also im besten Flirtalter für Frauen um 25, wenn er es ernst meint.

Oder will er sich an junge Mädchen ranmachen?

DermirdemHut 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 13:58
@Dichterseele

Glaub mir die meisten männer die in ihren Anfang 30 Jahren sind, wollen meist auch nur Frauen die 19-25 Jahre alt sind jüngere Frauen

Dichterseele  07.03.2025, 16:15
@DermirdemHut

Dann sind sie verkappte Machos, die eine Frau dominieren wollen - oder in ihrer Entwicklung zurückgeblieben.

DermirdemHut 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 17:31
@Dichterseele

Aha dann ist jeder ein macho, viele Schauspieler haben eine Freundin die in ihren Anfang 20er sind

Dichterseele  07.03.2025, 18:24
@DermirdemHut

Wieso jeder? Und warum vergleichst Du Dich mit Schauspielern?
Wenn ältere Männer eine sehr junge Freundin haben, dann fehlt es ihnen selbst an menschlicher Reife.

DermirdemHut 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 18:55
@Dichterseele

Du hast keine Ahnung die meisten jüngere heutzutage stehen auf ältere die wissen was sie wollen als auf Milchbubis. Ich kann dir das aber einmal erzählen warum

Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe:

1. Reife und Erfahrung – Ältere Männer wirken oft reifer, selbstbewusster und emotional stabiler als jüngere. Viele Frauen in ihren 20ern fühlen sich von dieser Reife angezogen.

2. Finanzielle Sicherheit – Ältere Männer haben in der Regel bereits eine stabile Karriere, was für manche Frauen attraktiv sein kann, da es ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

3. Dominanz und Führung – Viele Frauen mögen Männer, die wissen, was sie wollen, und die eine gewisse Führung übernehmen. Ältere Männer haben oft mehr Lebenserfahrung und wirken daher entschlossener.

4. Mentale und emotionale Stabilität – Jüngere Männer können manchmal noch unreif oder unsicher sein. Ältere Männer haben oft schon mehr Erfahrungen im Leben und sind entspannter im Umgang mit Problemen.

5. Exklusivität – Ein älterer Mann, der sich für eine jüngere Frau entscheidet, kann ihr das Gefühl geben, besonders begehrt zu sein, da er theoretisch viele Optionen hätte.

Nicki996  07.03.2025, 18:59
@DermirdemHut

Nein, das wollen nur Typen, die unreife Kinder haben wollen, die noch nicht wissen, wie schlecht sie sind

DermirdemHut 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:03
@Nicki996

Natürlich habe viele Typen die anfwng 30 sind Frauen die Anfang 20 sind mit denen was, was ist daran nicht normal ? Die beste und Prime Zeit der männer ist auch mit ab 30 wenn man an sich arbeitet sowohl Fitness und auch finanziell was diskutierst du mit mir

Dichterseele  07.03.2025, 22:29
@DermirdemHut

Erstens sind ncht alle jüngeren Männer dumme Milchbubis, - da gibt es auch vernünftige mit Charme. Und hinter vorgegaukelter Selbstsicherheit verbergen sich bei älteren Männern oft Ängste. Die Persönlichkeit eines Menschen hängt nämlich von einen intakten Elternhaus ab, selten vom Alter...

Zum zweiten möchten nur dumme Frauen dominiert werden, intelligente Frauen suchen ein partnerschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe! Aber dazu sind die meisten Männer zu verlogen und verbergen ihr wahres ICH hinter einer Fassade.

Nicki996  08.03.2025, 09:32
@Dichterseele

Also einem "Singles für übergriffige Männer Coaching". Sagte ich doch