Würdet ihr als Frau den ersten Schritt machen, oder muss der Mann es machen?

4 Antworten

Von beiden Seiten möglich. Einer muss den Mut aufbringen.

Ich gebe in der Regel zuerst kleine Hinweise oder Gesten und schaue, ob auch was zurückkommt von der Person.

Danach kann man sich ja mal treffen und ja würde auch selbst fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cornsnake94  15.11.2024, 00:15

Das Problem ist, dass viele Männer kleine Hinweise nicht richtig deuten können und wenn sie dann mal denken, die Frau mag sie, denken sie sich schnell "ach was, das bilde ich mir ein".

So jedenfalls hab ich das öfters von meinen Freunden gehört. War schon immer mit den Jungs und Männern befreundet und ja, wir reden über so was.

Sarah888656  15.11.2024, 00:17
@Cornsnake94

Dann vielleicht deutlichere Zeichen geben. Komplimente, Berühren, seine Nähe suchen.

Und falls alles nix hilft, einfach direkt sagen.

Ich bin nur in meine erste und meine jetzige Beziehung gekommen, weil ich als Frau den ersten Schritt gemacht habe.

Es gibt nun mal auch viele Männer die eher schüchtern sind, sich nicht trauen - rechnen vllt mit einem Korb und gehen dem Risiko, verletzt zu werden, lieber aus dem Weg. Oder sie können Signale von uns Frauen nicht deuten.

Viele sind dann froh, wenn ihnen der erste Schritt abgenommen wird und die Frau von sich aus deutlich genug Interesse zeigt.

Und die schüchternen sind meiner Erfahrung nach auch meist die netten und lieben.

Demon816  15.11.2024, 00:53

Cool ich bin schüchtern wurde schon paar Mal gekorbt seid dem bekomme ich nix mehr hin sei es ein Gespräch mit einer Frau am laufenden zu halten oder den ersten Schritt machen geht einfach nicht

Klar würde ich auch den ersten Schritt machen, wenn mich der Mann begeistert und ich ihn möchte!

Für mich muss das der Mann machen. Ganz klassisch.