Muss der Mann den Urlaub zahlen?

13 Antworten

Also es ist ein weit verbreiteter Glaube, dass der Mann für die Frau bezahlen sollte. Diese Denkweise steckt übrigens in den Köpfen vieler Männer und vieler Frauen. Das Problem dabei ist, dass du letztendlich für die Zeit deiner Freundin bezahlst. Wenn sie dir in dieser Zeit nicht stets zur Verfügung steht, wenn du Sex haben willst – was so gut wie nie der Fall ist – dann führt ihr keine Beziehung auf Augenhöhe und ist zum Scheitern verurteilt.

Grundlegend sollten sich beide Partner an den Aktivitäten beteiligen und zwar zu dem Maß, das dem jeweiligen Einkommen gerecht wird. Das hat den Grund, dass einer meist mehr verdienst als der andere. Und wenn deine Freundin z.B. arbeitslos ist oder nur Teilzeit arbeitet, kannst du nicht erwarten, dass sie sich zu gleichen Teilen am Urlaub oder an der Miete beteiligt. Das würde sie ja finanziell ruinieren.

Meine persönliche Empfehlung für euch wären 4 Bankkonten: 1 Bankkonto auf das von beiden Partnern ein fester Betrag einbezahlt wird. Von diesem Konto werden gemeinsame Kosten wie Miete, Strom, Essenseinkäufe, usw. bezahlt. 1 weiteres Konto ist ein Sparkonto, auf das ebenfalls ein monatlicher Betrag eingezahlt wird. Von diesem Sparkonto werden außerplanmäßige Kosten wie ein neuer Kühlschrank oder Autoreparaturen bezahlt. Darüber hinaus hat jeder von euch ein eigenes Konto, das nur dir bzw. deiner Freundin zur Verfügung steht, auf das der jeweils andere nicht zugreifen kann. Auf diese Weise habt ihr keine Probleme mehr, wer was bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung:

Jede Person kann für sich selbst zahlen.

Wir sind nicht mehr im Mittelalter. Man kann nicht auf der einen Seite Gleichberechtigung verlangen, und sich auf der anderen aushalten lassen wollen (Ne, ich meine damit nicht, dass du das machst. Aber deine Freundinnen sind irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben)

LinaLu170
Beitragsersteller

Jaa die meinte wenn er dich wirklich will soll er alles zahlen hallo aber doch keine 500€ für das flugticket

Birke44  06.11.2022, 16:14
@LinaLu170

Du willst dich doch nicht verkaufen. Du bist doch keine N*tte. 😳

LinaLu170
Beitragsersteller
@Birke44

Eben das hab ich ihr auch gesagt, die meinte der Mann muss am Anfang alles zahlen ja aber kein flugticket

Birke44  31.12.2022, 21:13
@LinaLu170

Keine Ahnung, wie sie darauf kommt. Du zahlst ja auch nicht für ihn, damit du ihn anfassen und mit ihm kuscheln darfst und damit er emotional verbindlich wird. Warum sollte er das tun?

Deine Freundin ist wohl eine Konservative und hat noch nie was von Emanzipierung gehört.

iceberg3  25.10.2022, 18:01

Das hat überhaupt nichts mit Emanzipation zu tun. Eine Frau bezahlt vor der Ehe für sich selbst. Man investiert nicht in eine Frau, die man nicht geheiratet hat. Nachher ärgert man sich darüber, dass die Beziehung nicht klappt und das ganze Geld flöten gegangen ist.

Deine Freundin scheint dir ziemlich schlechte Ratschläge zu geben, du liebst ihn doch für seinen Charakter und nicht für sein Geld

LinaLu170
Beitragsersteller

Sie meinte da er dich ja anfasst dann muss er was dafür opfern Verkauf dich nicht billig der soll zahlen

Gymrat22  26.10.2022, 09:43
@LinaLu170

Immernoch Bullshit, wenn er dich er dich gegen deinen Willen anfässt, dann würde ich mich distanzieren

Verkauf dich teuer

Ich gehe davon aus, dass Du keine Prostituierte bist. Dann kann jeder für sich zahlen.

LinaLu170
Beitragsersteller

Natürlich nicht, Jaa die spinnt