Muss der Ehering als Fleischfachverkäuferin ab oder nicht?

13 Antworten

man sollte sich selber fragen , wie möchte ich bedient werden ? wenn die Fleischereifachverkäuferin ohne Handschuhe arbeitet, mit Ring und klimper an den Fingern . Damit Alles anfaßt , also, Wurst , Geld usw. Es wird , obwohl einheitliche Regeln und Vorschriften , überall anders gehandhabt. Selbst in einer Bäckerei , im Verkauf , wird mit Handschuhen gearbeitet. Ich bin der Meinung, Schmuck aus und ab , Handschuhe an und gut ist. Auch wenn es manchmal die Arbeit etwas einschränkt.

aus Hygienischen Gründen sollte dieser abgelegt werden daher er ein Keimfänger ist auch unter Schutzhandschuhen. Er kann auch zu Verletzungen führen die man nicht voraus sieht, wie ein hängen bleiben. Auch Fleischfachverkäuferin gehört zu einem Handwerk daher man mit Messern oder Gabeln wie Maschinen hantiert und anderen Werkzeugen oder Hilfsmittel. Ein Finger ist schneller abgerissen wie angenäht. Diese Maßnahme ist keine Wilkür sondern dient dem eigen Schutz.

Diese ganzen Diskussionen sind völlig überflüssig.

Erdbeeren aus China sind böse nicht die Eheringe.

Nach dem Toilettengang die Hände gut reinigen und schon ist der Hygiene genug getan. Alle anderen Keime sind so oder so nicht zu vermeiden und Handschuhe sind eher ein optisches Hilsmittel.

Ich selber trage als Mann auch sehr gerne Schmuck (Ringe). Aber wenn sie während der Arbeit hinderlich sind (weil man sich beispielsweise häufiger die Hände waschen muß), kommen sie selbstverständlich ab. Denn ich selber mag es allein schon nicht, mit entsprechenden Händen den ganzen Tagen arbeiten zu wollen. Mal ganz abgesehen von den gesetzlichen Vorschriften bzw. den Gedanken, die sich hier die Kunden so machen ...

kommt darauf an ob an der fleischtheke mit oder ohne handschuhe gearbeitet wird. wenn ohne muss der ring ab. nach der arbeit kann er ja wieder dran ;). mir ist das egal weil bei uns die wurst mit fleischgabel ind co auf die einpackfolie gepackt wird. die fassen ja eigendlich nichts an;) da dürfte es aber auch hygienebestimmungen für solche betriebe geben. musst du mal deinen chef fragen.( falls du da arbeitest)