Auf Weihnachtsmarkt eigene Tasse mitnehmen, falls man sich Glühwein kaufen will, aus hygienischen Gründen?

7 Antworten

Die "hygienischen Gründe" würden eher diesem Ansinnen entgegen stehen, denn eigentlich darf in Lebensmittelverkäufen kein Kundengebinde den Weg hinter die Theke finden.... auch wenn ich das nachvollziehen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgOrwell1984
Beitragsersteller

Die können das ja in eine Kanne abzapfen und dann auf der Theke in meine Tasse füllen?

Sorry, ich finde das sehr übertrieben, um nicht zu sagen extrem pingelig. Wenn man so ist, dürfte man ja überhaupt nirgends etwas zu sich nehmen, sei es im Cafe, irgendwo ein Bier trinken, oder im Restaurant. Man geht doch aus um zu genießen, das kann man aber nicht, wenn man stets denkt, ob dieses oder jenes nicht hygenisch ist.

Meistens ist es auch so, dass diejenigen auch immer irgendwelche unangenehmen Erscheinungen bekommen, weil sie diese schon gedanklich anziehen. So blöd wie sich das anhört, aber wenn man darauf achtet stellt man fest, dass es oft stimmt, weil der Körper dann keine Abwehrstoffe produziert.

Das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung, jeder muss das für sich entscheiden, aber wirklichen Genuss stelle ich mir anders vor.

einfach vorglühen, dann ist das mit der hygiene auch kein problem xD

Versuch macht klug. Auf dem Mittelaltermarkt habe ich zumindest immer meinen Becher gefüllt bekommen aber als Darsteller ist das vielleicht auch nochmal anders wie als Besucher.