Muss das sein (Verkehrsrecht)?

4 Antworten

Klar , kannst noch heute zur Polizei gehen und Ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung anzeigen.

Ob diese Allerdings wirklich vorliegt und verfolgt würde kann man hier nicht sagen , besonders weil dein Text echt verwirrend ist.

Sobekslate
Beitragsersteller

Vlt kann ich den entwirren den text😅es gab aufjedenfall bestimmt auch Zeugen die den Fahrer über rot abzischen gesehen haben. Für sein Glück ohne Personenschaden 🤷‍♀️

ghost40  10.07.2024, 12:37
@Sobekslate

Vielleicht gibt es aber auch Zeugen die gesehen haben, dass du ihm den Vorrang genommen hast?

Sobekslate
Beitragsersteller
@ghost40

Er hätte sich eig an die ortsgeschwindigkeit anpassen müssen....Ich kann auch mit 80 durch die Ortschaft bei einer 30er Zonen durchballern und den nächsten der rauszieht als verkehrssünder anzeigen. Es gibt ja auch genug Gründe warum da wo er durchgefahren ist durchgängig 30 ist also muss man vlt auch mit rechnen das man schlecht eingeschätzt wird wenn man hohe Geschwindigkeiten drauf hat 😁

ghost40  10.07.2024, 13:20
@Sobekslate

Ich habe es dir schon in der anderen Antwort auf deinen Kommentar geschrieben. Wenn du nur 10 - 15m vor ihm rausziehst braucht er selbst bei 30km/h nur rund 1,5 sek. für diesen Weg. Also sei froh, dass er dir nicht hinten rein ist.

Das ist ziemlich sinnlos.

Du hast kein Kennzeichen und keinen Fahrer.

Deswegen ist es auch praktisch unmöglich, den Fahrer zu ermitteln.

Du musst Beweise haben. Behaupten kann man viel, was ich dir jetzt aber nicht unterstelle.

Schlucks runter und sei froh dass deiner Familie nichts passiert ist. Ich könnte jeden Tag mehrere anzeigen