Mein Auto wurde mehrfach umgeparkt wegen Halteverbote?

14 Antworten

Hatte mein Auto in einem Wohngebiet geparkt um Parkgebühren zu umgehen.

Das wird dir sicher nicht noch einmal passieren.

Nimm es als Lehrgeld. Dagegen erfolgreich vorgehen wirst du nicht koennen. Schliesslich stand dein Auto nun mal mehrfach im Halteverbot. Du haettest es woanders abstellen oder jemanden beauftragen muessen, alle 2 bis 3 Tage nach dem Auto zu sehen.

Ich habe einen Megahass gegen diese Firma, denn ich darf nun 3x 250€ für Umparken zahlen!

Du hast Hass auf andere, weil Du das Risiko eingegangen bist?

Sei froh, dass das Fahrzeug nicht anderweitig zu einem "Tagessatz" deponiert wurde.

Wer 8 Monate weg sein will, sollte für solche Fälle Vorsorge treffen an statt sich hinterher über andere sinnlos aufzuregen.

Den Hass kannst du auf dich haben, du hast dafür zu sorgen das dein regelmäßig überprüft wird ob dein Fahrzeug richtig steht tut es das nicht musst du halt dafür aufkommen wenn andere es für dich übernehmen.

Wenn du dein Auto länger im öffentlichen Straßenverkehr abstellst bist du dazu verpflichtet das regelmäßig kontrolliert wird dass das Auto niemanden behindert.

Das hast du scheinbar nicht gemacht. Und selbst wenn du auch ein umsetzen nicht reagierst ist es dein Problem wenn da noch mehr Strafen auflaufen.

Aber immerhin hast du Glück gehabt. Das Auto hätte auch beschädigt werden können. Und wenn du dann nicht reagierst wäre es unter Umständen verschrottet worden.

Oder der Abschlepper hätte es abgeschleppt und auf deine Kosten auf dem Firmengelände abgestellt. Dann wäre es richtig teuer geworden.

Du musst, wenn du dein Auto im öffentlichen Strassenraum parkst, dafür sorgen, daß alle paar Tage nachgeschaut wird, ob ein temporäres Parkverbot eingerichtet wird. Hast du das versäumt, musst du zahlen.