Muss das etiket bei einer klamotten rücksendung dran sein?

2 Antworten

Ja, Kleidung muss mit dem Etikett daran, wieder in die Retoure gehen. Manche online Shops verweigern die Rücknahme, wenn dies nicht der Fall ist.

Time839
Beitragsersteller

Ich meine das Klamotten ettiket nicht das Retouren Label

Brian1993  15.05.2023, 18:58
@Time839

Das meine ich auch, mit dem Retouren Label hat das nichts zu tun😅 Das Etikett muss an der Kleidung sein, sonst können sie dir die Rücksendung verwehren.

Muss nicht zwingend drauf sein. Der Händler kann theoretisch Wertersatz verlangen. In der Praxis wird es wohl keinen Unterschied machen.

Time839
Beitragsersteller

Heißt das jetzt ja oder nein

Dorfkind63  15.05.2023, 19:32
@Time839

das heißt "nein", es kann aber sein, dass der Händler dir nicht den kompletten Kaufpreis zurückerstattet, weil Rausschneiden über die übliche Vorgehensweise des kurzfristigen Tests hinaus geht.