Muslime, was würdet ihr denken, wenn jemand mohammed malen würde, mit gesicht?

5 Antworten

Ich würde mich als Moslem freuen.

Es gibt aber schon so schöne Bilder von Mohammed.

Wie will man jemanden zeichnen, den man nie zuvor gesehen hat? Es würde ihm perse nicht gerecht werden können und ein Unrecht gegen über den Gesandten Allahs Segen und Heil auf ihm nehmen wir Muslime sehr persönlich, weil wir ihn sehr lieben. Uns gefällt es auch nicht, wir man Jesus am Kreuz darstellt, aber dieses Unrecht wurde leider normalisiert.

Dann wird am Rad gedreht, die Meinungsfreiheit eingeschränkt und es kommt zu Gewalt, dafür sind Islamisten bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-Karikaturen

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/rushdie-attentat-103.html

profanity  06.03.2024, 20:37

"Der Islam ist eine friedliche Religion! Und wer das nicht glaubt, der muss sterben!"

🤣

Moewe4  06.03.2024, 20:39
@profanity

Stimmt, sehr friedlich. Deswegen brauchen wir auch Pöller für den Weihnachtsmarkt und Security für die Schwimmbäder.

profanity  06.03.2024, 20:40
@Moewe4

Naja, wenn man im Mittelalter stehengeblieben ist...

Da gab's schon mal öfters was mit der Keule auf die Rübe. 🤣

Von Experte 7veren bestätigt

Respektlos, schamlos, traurig, kein Adab (Anstand)

Niemand macht sich über die Propheten und Gesandten Allahs ﷻ lustig

profanity  06.03.2024, 20:28

Über einen Analphabeten, der obendrein noch menschenverachtend und pädophil war? Und ob. Was für 'ne 'Witzfigur.

Stolze777  06.03.2024, 20:28
@profanity

Hab mal Respekt und erzähl kein Blödsinn. Niemand beleidigt den Menschen, den ich über alles liebe ey

profanity  06.03.2024, 20:29
@Stolze777

Ach nein? Ich sag dir noch was anderes: er war ein Lügner. Denn es gibt weder Götter, noch Engel, die einem erscheinen können. Wahrscheinlich hatte er in einem seiner epileptischen Fieberanfälle einfach nur Halluzinationen.

profanity  06.03.2024, 20:33
@Stolze777

Nein, mach das bloß nicht. Könnte ja sein, dass du die Erkenntnis hast, das alle Religionen kompletter Bullshit sind und anfangen, selber zu denken. Gaaaaanz gefährlich. 🤣🤣🤣

CaietanaCecilia  06.03.2024, 20:44
@profanity

Die Gefahr ist gering, dass das passiert. Ein Blick in ihren Account reicht. Sie relativiert/legitimiert sogar Vergewaltigung in der Ehe, mit dem Gehorsam der Frau im Islam.

CaietanaCecilia  06.03.2024, 21:11
@Genc8tesst

Das habe ich! Und deswegen meine Aussage. Es ist und bleibt Vergewaltigung, auch wenn eine Frau "aufgrund des von ihr zu erwartenden Gehorsams" nachgibt, aber eigentlich gar nicht will, aber weiß, dass sie muss, weil sie sonst von "Engeln verflucht" wird.
Alles, was eine Frau zu Gehorsam zwingt (mit welchen Mitteln auch immer, hier: emotionale Erpressung, bzw. spielen mit der Angst eines unaufgeklärten Menschen) ist Gewalt.

Aber: mir (im übrigen Vergewaltigungsbetroffne) ist es egal, wenn Frau aufgrund ihres Glaubens überzeugt ist, dass es rechtens ist.
Bleibt dennoch Vergewaltigung.

Mittelalter as its best. Naja, bin eh der Teufel in Person für solcherlei Menschen: ehemalige katholische Klosterschwester, bisexuell, polygam, darunter einen Transmann....

Btw: es heißt Schlaumeier :-)

Genc8tesst  06.03.2024, 21:27
@CaietanaCecilia

Krass wiviele Zeit du verschwendest mit dem schreiben und am Ende hast du nichts davon 😂

profanity  07.03.2024, 07:48
@Genc8tesst

Stimmt, bei euch religioten Fanatikern ist jedes Wort überflüssig, denn ihr WOLLT die Wahrheit nicht sehen und haltet euch lieber an den Märchen fest, die euch von klein auf eingebläut wurden. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Ich würde sagen, dass er respektlos ist. Obendrein kann kann niemand malen, da heute niemand sein Aussehen so genau noch kennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid