Muslima, 15 und verliebt. Was soll ich tun?

4 Antworten

Islamische Gesehen gibts 3 Optionen

Nr 1: Heiraten. D.h der Junge ruft deinen Vater an und dessen Vater ruft deinen Vater an und macht einen Heiratsantrag.

Alles familiär regeln und nicht ihr beide alleine.

Nr 2: Kontakt abbruch und wenn er dich so sehr liebt und du ihn kommt er ihn paar Jahren wieder und macht Nr 1.

Nr 3: Wenn keines der beiden zutreffen sollte solltest du an seiner Authenzität zweifeln, ob er dich heiraten will oder nicht und d.h Kontakt Abbruch.

GGF kann dann Nr 2 dann wieder passieren.

Andersgesagt; Heirate oder lass es!

Und nein es ist kein problem mit 15 zu Heiraten.

Ihr könnt ja heiraten, beide studieren und dann zusammenziehen z.B

Alles andere wäre grundsätzlich Haram, also nicht zu heiraten und weiter zu chatten.

o1samiraaa1
Beitragsersteller

Nr 1 kann garnicht eintreffen, so jung zu heiraten wir bei uns gaanz schlecht angesehn. Von den 3 passt 2 am besten, ist hart aber was soll man machen. Heiratsversprechen zwischen den 2 Personen, gilt leider nicht. Danke für dein Kommentar, ich schlaf ne Nacht darüber, da gerade sowiso Funkstille ist.

Gugu77  27.02.2014, 11:40

Und nein es ist kein problem mit 15 zu Heiraten.

Mensch Huaweis, sie ist 15... ein Teenager...

Abgesehen davon ist sie laut BGB nicht ehemündig. Ausnahmsweise würde die Heirat eines Volljährigen gehen, wenn das Familiengericht eine Entlassung aus der Volljährigkeit festlegt...was ich bezweifle

Maity  27.02.2014, 12:47
@Gugu77

Ab 16 kann sie mit Genehmigung der Eltern heiraten. das zum Recht. Nicht zur Praxis in diese Fall.

himako333  27.02.2014, 13:10
@Maity

um Zwangsheiraten zu vermeiden, sieht es aktuell so aus ..es bedarf ein Ehefähigkeitszeugnis, früher sagte man.. jemanden für: Ehemündig erklären lassen..

Braut und Bräutigam müssen volljährig sein, müssen unverheiratet sein beziehungsweise dürfen sich nicht bereits in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft befinden und dürfen nicht in gerader Linie (z.B. Eltern und Kinder) verwandt beziehungsweise Geschwister oder Halbgeschwister sein.

Ausnahmsweise dürfen auch Personen ab 16 Jahren heiraten, wenn der künftige Bräutigam oder die künftige Braut volljährig ist. Minderjährige benötigen außerdem eine Befreiung des Amtsgerichts (Familiengerichts). Das Gericht hört bei diesem Verfahren beispielsweise auch die Eltern an...Das Innenministerium hat dessen ausführliche Fassung am 03.05.2012 freigegeben.

Gugu77  27.02.2014, 13:28
@Maity

Hallo Maity, ja ab 16 genau, habe es bisher aber auch so verstanden, dass neben der Einwilligung der Erziehungsberechtigten, um einen Volljährigen Partner zu heiraten auch die Zustimmung des Fam.gerichts von Nöten ist. gem§1303 BGB...

Fände es aber auch ja wie du auch in deiner Antwort schriebst in dem Kontext selbst mit 16 nicht ratsam...

PS; ah ok, himako hat hier gerade das dargestellt, worauf ich mich bezog...

Huaweis  28.02.2014, 20:39
@Gugu77

Ich rede von einer Islamischen Ehe der sogennante Nikkah.

Und nichts anderem.

Für meinen Muslim zählt die Nikkah und nicht die Offiziele Ehe

Salam,

dass die Sache problematisch ist, weißt du, sonst hättest du keine Frage eingestellt. Du willst dein Gewissen beruhigen. Das sich offensichtlich lautstark meldet. Zu Recht.

Wenn du mal zurück denkst, wen du vor 2 Jahren gut fandest, wirst du dich heute wahrscheinlich nur noch über dich selbst und deinen Geschmack wundern können. Realistisch sieht das vermutlich in 2 Jahren wieder genau so aus. Du veränderst dich mit 15 noch ständig, entwickelst deine Persönlichkeit, wirst erwachsen. Egal, wie gut eure Absichten sind, der Weg IST problematisch. Ihr habt euch noch nie gesehen, ihr habt keinerlei Möglichkeit (genutzt) zu überprüfen, ob ihr euch jeweils die Wahrheit erzählt. Theoretisch könnte er mehreren Mädchen schreiben. Das weißt du nicht. Du weißt auch nicht, warum er sich für dich interessiert. Vielleicht will er unbedingt nach Deutschland? Vielleicht ist ihm langweilig? Diese Methode, eine Braut zu finden, IST ungewöhnlich. Und als ihr angefangen habt zu schreiben, war das vermutlich ja noch kein Thema.... Warum habt ihr also angefangen?

Nehmen wir mal an, auch wenn das deiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, das wird auf lange Sicht nichts. Dann hast du sozusagen eine "Vorgeschichte". Ich weiß nicht, ob du die haben willst? Und ob du die dann vor deinem eigenen Gewissen begründen kannst?

o1samiraaa1
Beitragsersteller

ja du hast Recht, ich versteh das dass Leute sowas denken dass er nur lügt aber seine Tante ist in meiner Familie angeheiratet und sie weiß alles über ihn, er ist wirklich ein schlauer Junge. Ich weiß nicht, ihr wisst ja nicht was wir schon durchgemacht haben. er ist wirklich ideal für mich und wenn ich mich weiterhin mit meiner Religion beschäftige dan denke ich ,ändere ich meine Meinung nicht zum idealen Mann. Danke für dein Kommentar

wenn ich 18 bin, heiraten wollen... ladet den doch mal ein.. Urlaub hier zu machen und Du fahre auch einmal umgekehrt dahin, damit ihr Euch über Eurem zukünftigen Lebensmittelpunkt einigen könnt, ggf. schon die Sprache in dem Land des anderen perfekt lernt :)

salam musst du wissen wenn du ihn liebst kannst du ihn ja heiraten aber vorsicht die leute die zum großteil in diesen forum sind verstehen unsere kultur nicht und werden sie schlecht reden wünsch dir viel glück.

Gugu77  27.02.2014, 11:46

Byakugan, Weißt du was Liebe ist? man mag sich darüber streiten, aber Liebe ist nicht die Schwärmerei einer 15Jährigen für einen Jungen aus dem Internet, den sie nicht wirklich kennt...

Byakugan  27.02.2014, 22:04
@Gugu77

"unsere" ehen halten ein leben lang ehen aus "liebe" oft nur 2jahre und man weiß in etwa das das kind ein gutes elternhaus haben wird aber jedem das seine

o1samiraaa1
Beitragsersteller
@Gugu77

ich hab aus versehen dein Kommentar geliked und es gibt unterschiedliche arten von Liebe, klar ich bin 15 und hab noch vieeele viele Jahre vor mir und woher soll bitte ein 15 jähriges Mädchen sicher sein, dass sie mit diesem diese Jahre verbringen will, dass hat er auch bezweifelt, doch ich habs ihm versprochen und er mir, es ist mehr als nur chatten. Ich weiß nicht was du darüber denkst, aber du weißt auch nicht was wir bis jetzt durchgemacht haben. zsm.Trotzdem danke für dein Kommentar ,jeder hat eine eigene Meinung und Sicht davon.