Muslim?

Tiffanylegtlos  30.05.2022, 08:14

Was hat ihn dazu bewegt, sich so zu ändern?

Wie lange seid Ihr zusammen?

Zxxsi
Beitragsersteller

Über 3 Jahre zusammen. Ich habe keine ahnung sogar freunde sagen er habe sich komplett verändert

Tiffanylegtlos  30.05.2022, 08:17

Abgesehen vom "Sex nach Dienstplan" verlangt er weitere religiöse Akte von dir?

Zxxsi
Beitragsersteller

Ich soll es akzeptieren

7 Antworten

Mach Schluss, denn eine uneheliche Beziehung ist ohnehin im Islam verboten, sodass du ihm damit nur etwas Gutes tun und ihn vor weiteren Sünden bewahren würdest.

Zxxsi
Beitragsersteller

Er word mit mir nie eine ehe haben können weil ich immer noch verheiratet bin. Zwar nur auf Papier aber es geht nicht.

WisperndesGras  30.05.2022, 13:16

@ItsJustMe: Ist nicht verboten, und dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Vergessen wir mal das ganze Thema verschleiern etc. für den Moment. Das spielt hier gerade mal so garkeine Rolle.

Fakt ist er hat sich verändert und hast ein Problem mit seiner neuen Lebensweise. Es ist eigentlich unüblich das ein Mensch sich in so kurzer Zeit von jetzt auf gleich um 180 Grad dreht.

Hast du versucht mit ihm drüber zu reden was seine Beweggründe sind und warum Er das auf einmal gemacht hat?

Du sagst ja selber das du damit nicht zurecht kommst. Vielleicht ist es dann wirklich Zeit darüber auch mal nachzudenken die beziehung zu beenden.

Zxxsi
Beitragsersteller

Ich habe ihn gefragt warum er sich so verändert hat und das von jetzt auf gleich. Er kann mir diesbezüglich nicht mal ne Antwort geben

Yoshid  30.05.2022, 08:48
@Zxxsi

Jetzt liegt der Ball bei dir zu entscheiden wie es weiter geht. Entweder du versuchst dich damit zu arangieren z.B. das du noch abwartest wie es sich entwickelt oder du gehst den harten Weg und beendest die ganze Geschichte.

Das er dir das selber nicht erklären kann ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Entweder ich erkenne das mir der Glauben wichtig ist und ich mich falsch verhalten habe oder das ich die Religion für mich entdeckt habe. Aber dir keine Antwort geben ist totaler Unsinn. Wie gesagt 180 Grad Drehungen sind sehr ungewöhnlich und gerade bei so einem Thema

Zxxsi
Beitragsersteller
@Yoshid

Ich bedanke mich ganz lieb bei der Unterstützung von dir. Ich bin echt fix und alle wenn ich nur dran denke.

Ich sagte ihm auch ich kann das nichts hinnehmen und ich muss mir da erstmal klar drüber werden.

Yoshid  30.05.2022, 08:58
@Zxxsi

Sehr gerne.

Ja diese Antwort ist eine gute Entscheidung. Es ist nicht ratsam alles über das Knie zu brechen und sofort eine Entscheidung zu treffen. Aber die Entscheidung die du treffen wirst, nach reiflicher Überlegung und Abwiegung aller Tatsachen, wird die richige sein.

Zxxsi
Beitragsersteller
@Yoshid

Wie du selbst schon sagst es kann ja nicht sein das man sich von jetzt auf gleich um 180 Grad ändert

Vermutlich hat er neue Freunde und Bekannte gefunden.

Grundsätzlich ist an religiöser Disziplin nichts einzuwenden, aber wenn du ihn nicht wiedererkennst, dann wirkt es, als seist du mit einem Fremden verheiratet.

Zxxsi
Beitragsersteller

Genau so fühle ich gerade. Liebe ihn ja bzw den den ich kennengelernt hatte aber nicht den jetzt

Tiffanylegtlos  30.05.2022, 08:38
@Zxxsi

Ich würde einfach langsam mit ihm reden, was ihn dazu bewegt hat und was er glaubt, es mit dir macht.

Zxxsi
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Ich habs zwar schon versucht aber ich muss es nochmal versuchen weil es zerstört mich.

Zxxsi
Beitragsersteller

Das kommt noch dazu er ist nur noch unterwegs. Mit seinen aus dem Boden gewachsenen Freunden von dene ich die letzten Jahre nie etwas gehört habe

Tiffanylegtlos  30.05.2022, 08:41
@Zxxsi

Ging er vorher zur Moschee? Wechselte er die Moschee? Habt Ihr anderen Besuch?

Zxxsi
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

In meinem Umfeld ist alles gleich geblieben in seinem Umfeld sind plötzlich Freunde die ich zuvor noch net mal iwo gehört habe. Er ist das erste mal in die Moschee gegangen. Er war früher mal bei uns hier in der Stadt um sich die anzusehen aber die hat ihm nicht gefallen dann war es nie ein thema für ihn und zack Lichtschalter umgelegt ist alles anders

Er geht seinem Glauben nach. Für ihn ist das ganz sicher etwas Positives. Wenn das für dich zukünftig ein Problem darstellt, solltest du es offen ansprechen und evtl. die Beziehung beenden.

Zxxsi
Beitragsersteller

Für mich wird es ein großes Problem werden. Er war nie so ich habe ihn nicht so kennengelernt und von heute auf morgen macht er dies.

Vxlity  30.05.2022, 08:20
@Zxxsi

Wenn du weiter Party machen möchtest, dann sag ihm das. Darf ich fragen wieso es ein großes Problem sein wird? Weil du dann nicht mehr feiern gehen kannst mit ihm oder was genau?

Zxxsi
Beitragsersteller
@Vxlity

Er will nicht mehr in iwelche Clubs er will nicht mal mit mir iwo essen gehen wo es Schwein geben könnte. Er will nicht zu mir kommen wenn mein Sohn(21) im Partyraum im keller feiert weil da fließt Alkohol.

Er will gar nix mehr

Vxlity  30.05.2022, 08:32
@Zxxsi

Weißt du woher dieser Sinneswandel von ihm kommen könnte bzw. was der Grund für seine Bekehrung sein könnte?

Zxxsi
Beitragsersteller
@Vxlity

Er hatte geldprobleme und hat 1500 Euro verzockt. Er war vor paar Jahren spielsüchtig. Hatte eben diesen Rückfall und weil es ihm so scheise dadurch ging hat er sich am Teppich gelegt

Vielleicht hat er was sehr schlimmes gemacht und betet damit allah/gott ihm verzeiht