Muskelzucken-MS?

3 Antworten

Moin, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Dein Muskelzucken auf Multiple Sklerose (MS) hinweist, besonders in Deinem Alter..... Muskelzucken wird oft durch Stress, Schlafmangel oder Angstzustände verursacht, was Dein Arzt ja auch gesagt hat.

MS hat normalerweise andere, spezifischere Symptome. Versuche, Dich zu entspannen und Schlaf nachzuholen, das könnte das Muskelzucken lindern.

Vertraue Deinem Arzt und vermeide Googlen von Symptomen, das verstärkt nur die Angst.

Vincent3007
Beitragsersteller

Danke die Woche grade ist echt schlimm ich kann wirklich nicht schlafen deswegen und wenn ich wegen kompletter übermüdung einschlafe wache ich nach 2-3 Std wieder auf

Gichti  28.06.2024, 06:39
@Vincent3007

Such mal nach achtsamkeitsübung auf YouTube, die helfen super dabei deine negativen Gedanken auszuschalten. Danach wirst du schlafen wie ein Baby .

Und wenn nicht ist es auch egal weil dein körper sich irgendwann einfach nimmt was er braucht. Wenn du "zu" müde bist schläfst du einfach ein ;) sonst passiert da gar nichts.

Unwahrscheinlich.

Mal abgesehen davon, dass man mit MS durchaus alt werden kann und durchaus auch ganz gut leben kann.

Und gerade wenn du selbst schon sagst, dass du Hypochondrie hast, dann solltest du nicht ständig googeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 2019 Paraclimbing -Rollifahrerin mit Tetraparese

Das Muskelzucken sind Nerven durch zu wenig Schlaf.