Muskelzerrung am arm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht unbedingt zum Arzt, da der einem auch nur eine Schmerzsalbe gibt und die habe ich auch so immer Zuhause. Wenn du sowas hast oder auch einfach kühlen oder nicht bewegen die Schmerzen lindert musst du damit nicht zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

justcourious  21.11.2021, 20:14

Doch nicht kühlen 🤦🏻‍♀️

Nilau25  21.11.2021, 20:28
@justcourious

Warum nicht? Ich habe das immer so gemacht und es hat bei mir geholfen.

justcourious  21.11.2021, 21:27
@Nilau25

Also wenn es dir hilft alles gut!:) aber eigentlich ist es bei einer Muskelzerrung oder generell bei älteren (24h) Sportverletztungen nicht gut, denn es schadet der Heilung. Der Bereich muss durchblutet werden damit die Entzündung entstehen kann damit es überhaupt heilen kann. Außer in der Akutphase, eigentlich ist kühlen nicht gut. Es lindert vlt bei manchen Schmerz, aber positive Wirkung hat es für die Verletzung nicht.

Geht von alleine weg. Kühlen. Cremen mit Kühlcreme

justcourious  21.11.2021, 20:15

Nein, bei Software doch nicht kühlen tf🤦🏻‍♀️