Muskelschmerzen trotzdem trainieren?

Achso und mir muskelschmerzen meine ich nicht Muskelkater

es tut echt bisschen mehr weh als nur Muskelkater

3 Antworten

Ich würde mal sagen, falsche Trainingstechnik!

Schmerzen sollten nicht in Bereichen auftreten, die man gar nicht trainiert!

Die Schulter ist extrem empfindlich und Verletzungen können auch über Monate Probleme bereiten, wenn man sie nicht ausheilen lässt und weiter falsch trainiert oder belastet! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Marshall7  19.01.2022, 08:27

Falsch trainiert,ja da kann so einiges passieren.

Warte lieber bis die Schmerzen aufhören, deine Muskeln müssen sich erst erholen, wenn du einfach weiter machst, wird es eher ein negativen Effekt auf das Muskel Wachstum haben.

Guten Morgen, bei Muskelschmerzen nicht trainieren da es noch schlimmer wird, solltest eher zum Arzt damit, lieben Gruß

Reporterer
Beitragsersteller

Ja zum arzt würde ich jetzt nicht gehen

weil es sich im Moment eher wie ne schmerzhafte Form von Muskelkater anfühlt

aver dann lasse ich es heute mal lieber 👍