Muskeln aufbauen die abgebaut wurden?

5 Antworten

Es ist oft ein langer,steiniger Weg. Aber ja das geht. Die Muskeln waren ja nicht weg. Nur die Muskelmasse. War vor 2 Jahren lange krank. Von Februar bis September fast nur gesessen oder gelegen. 17 kg abgenommen. War aber nur Muskelmasse. Bin heute noch nicht so,trotz ausgiebigem Training,wie vorher.

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Krass, tut mir leid zu hören 17 Kg is nicht ohne. Wünsche dir alles gute 🍀

Niels489  27.10.2021, 19:05
@TeotoreBagwell

Danke schön. Hatte mir durch den Bewegungsmangel auch noch ein HWS Syndrom eingefangen,aber es wird💪

niemand verliert muskeln. die muskeln ansich sind immer da. sie werden bloß durch training größer - und durch nicht training kleiner. und natürlich kann man des volumen wieder aufbauen.

Kann ein Mensch der Muskeln verliert bzw. verloren hat diese wieder aufbauen ?

Ja. Dank des muscle memory effects geht der Wiederaufbau von Muskulatur sogar schneller als der Neuaufbau von Muskulatur.

Alex

Ja die Muskelzellen werden gespeichert (Memory System) es wird also schneller und einfacher gehen, wieder in Form zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung

Natürlich, man verliert ja keine Muskeln, sondern Muskelmasse.