Muskeln! 13 Jahre

Mein Traumkörper - (Muskeln)

4 Antworten

Also es gibt sehr wohl "sportliche Jungs" mit [dem Alter entsprechend!] "definierten" Muskeln (Bauch oder Arme). Jetzt nicht gleich Mega-Sixpack oder Bodybuilder, aber eben sportlich und vor allem: gesund / fit :)

Deiner Gesundheit tut Sport oder Training (eben moderat-altersgemäß) bestimmt keinen Abbruch - bei manchen Antworten hier könnte man denken, dass sie ihre Kids (hoffentlich haben die keine!^^) bis zum 18. Geburtstag höchstens mal zum Bus laufen lassen und ansonsten jede körperliche / sportliche Betätigung eher vermeiden wollen^^ warum eigentlich?!

Ich (ja OK, auch kinderlos, aber egal) empfehle dir jetzt trotzdem einfach mal, drüber nachzudenken, in einen Sportverein zu gehen. Erstens macht Sport mit bzw. gegen andere mehr Spaß (als alleine in der Muckibude vor sich hin zu schwitzen), du kannst dich austoben (besser als stundenlang vor PC oder Konsole zu hocken) und deinem Körper (Kreislauf, Muskeln, Selbstbewusstsein, Konzentrationsfähigkeit) kommt das auch zugute.

Ich vermute, dass sich (hinsichtlich "Sixpack" oder dezent definierten Oberarmen) Leichtathletik, Schwimmen oder eben bestimmte Kampfsportarten vlt. besser eignen als Fuß-/Handball, Tennis oder so. Mit deinen 13 Jahren solltest du aber auf jeden Fall etwas machen, woran du (neben Konditionstraining und dem von dir gewünschten Muskelaufbau) vor allem eines hast: Spaß - denn nur die Regelmäßigkeit bringt auch Erfolge! Zudem lernst du andere Kinder/Jugendliche kennen (also vlt. sogar neue Freunde) und stärkst so ganz nebenbei auch deine soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, was du später bestimmt mal brauchen können wirst... jenseits von Sport oder Schule.

Mit 13 noch viel zu jung! Deine Knochen und Muskeln sind noch in der Wachstums Phase.

Fang damit an wenn du 18 Bist. Was du machen kannst ist z.b. Judo, Karate oder so was z.b.

Dann wird das auch nix brauchst viel Disziplin ;)

Geh nach draußen spatz , Auf bäume Klettern , spiel Video Games , mach Jungen kram .. Über sixpack und so kannst du dir später genug gedanken machen :)