Muskelkater was machen?
Hallo, am Freitag war ich das erste mal im Fitnessstudio ich habe Beine, arme und rücke trainiert mir wurde dann schlecht und deshalb habe ich an dem Tag auch aufgehört der Trainer meinte es ist normal das jemanden übel wird und ich gehe morgen noch mal dort hin jedoch tuen meine Arme extrem weh also wegen dem Muskelkater kann sie nicht richtig strecken habt ihr eine Idee wie ich es so schnell wie möglich weg bekomme?
6 Antworten
Hallo!
und ich gehe morgen noch mal dort hin
Das lässt Du einfach bleiben. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.
Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen.
Vielleicht solltest Du das Trainingsvolumen zunächst etwas mindern bis sich Dein Körper an die Belastung gewöhnt hat, rede mit dem Trainer
Ich hoffe Du machst ein Ganzkörpertraining mit Pausentagen, viel Erfolg.
ich rate dir was zu essen, was gut für Knochen etc. ist
z.B, ein Quark ist da sehr gut und ich pack da noch u.a. Ananas rein
Naja da kannst du nicht viel mache, es gibt eine Massagen Maschine das extra dafür ausgedacht wurde, so geht der Muskelkater schneller weg, doch wie sie Heist und wo du sie kaufen kannst weis ich leider nicht. Aber generell kannst du nichts dagegen tuhen ausser eine Ruhe Pause einlegen, ist der Muskelkater bereits schwach kannst du ruhig weitertrainieren
Da helfen nur 2 Dinge
1. Ausruhen (Regeneration)
2.genügend Proteine essen
Morgen trainierst du besser keine Arme.
Gruß DayX19
Nach dem Fitness braucht man unbedingt genug ruhe. Vor allem anfangs ist das extrem wichtig. Bloß nicht Überanstrengen und alles mit Geduld angehen. Sonst hast du später definitiv Schmerzen