Muskelkater schneller wegbekommen?

3 Antworten

Mäßige Bewegung ohne Überanstrengung, damit die Muskeln gut durchblutet werden,

außerdem nehmen Spitzensportler Enzyme in großen Mengen ein, die bekämpfen Entzündungen im Körper und unterstützen die Selbstheilung (Apotheke),

ein weiterer Entzündungsbekämpfer ist der ganz ordinäre scharfe Meerrettich aus dem Supermarkt, der hilft auch gegen Infektionskrankheiten weil er mit seiner Schärfe vor allem da ausputzt wo Erreger gern andocken, sollte man daher regelmäßig essen, mach Dir lecker Schnittchen oder Bratwurst mit ein bißchen Meerrettich drauf, das reicht schon. Auch Zwiebeln schmecken und helfen.

Andreygors
Beitragsersteller

Danke.👍

Sanftes Dehnen, Massagen und Warmhalten dürften etwas helfen.

Gründliches Aufwärmen vor dem Training und ein gutes Stretching danach mindern das Risiko für so einen starken Muskelkater.

Andreygors
Beitragsersteller

Danke. 👍

Verwende eine spezielle Salbe, die dagegen wirkt!

Außerdem solltest Du Dich jetzt nicht schonen, sondern weiterhin trainieren gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreygors
Beitragsersteller

Danke.👍 ja heute war wieder geplant.

Daoga  06.06.2024, 14:15
@Andreygors

Nicht überanstrengen! Vor allem wenn man erst in der Anfangs/Aufbauphase ist, darf man es nicht übertreiben, sondern erst mal ein bißchen immer wieder mal. Und oft abwechseln, damit verschiedene Muskeln trainiert werden, also nicht nur die Beine.