Ist man mit muskelkater leistungsschwächer?

3 Antworten

Du brauchst eine gewisse Regenerationsphase, damit du deine Muskeln voll belasten kannst.
Mit Muskelkater zu trainieren ist gar kein Problem.
Aber am Montag zu trainieren und Dienstag genau das selbe zu trainieren ist dann Schwachsinn.

Du hast vermutlich täglich geübt, ist auch in Ordnung. Aner am Tag vor der Prüfung solltest Du besser relaxen

Aber ist ja eh vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wie wärs wenn du stattdessen mal ein Buch liest ?

Eine Prüfung, bei der du Bälle gegen eine Wand schießen musst, bist du in einer Sonderschule oderso ? für speziell begabte Kinder.

NormalNorman
Beitragsersteller

Vielleicht weil mir alle noten wichtig sind? Es ist bei mir so, dass ich für alle prüfungen so lange lerne bis ich zufrieden bin...

NormalNorman
Beitragsersteller

Nein, ich bin in der zehnten klasse im gymnasium :)