Muskelkater - Arbeiten

6 Antworten

Bedenke bitte auch einen weiteren Aspekt, wenn Du solche Symptome zeigst: ARBEITSSICHERHEIT ! Als Gerüstbauer geht es stets aufwärts, bis man abstürzt, alte Berufsregel. Wenn Du quasi "muskelsteif" wirst und Deine Wendigkeit eingeschränkt ist, riskierst Du mehr, als nur ein paar leicht entzündete Muskelfaserenden. Wenn dann die Berufsgenossenschaft mitkriegt, dass Du 13 Stunden durchgepowert hast, kann das im Ernstfall Folgen für den Versicherungsschutz und für Deinen Arbeitgeber haben, der hieran kein Interesse haben sollte. Insoweit haben die Meisten hier schon Recht, wenn sie Dir raten, Dich besser einzuteilen. Gib Deinem Körper ein Muskel-Entspannungsgel aus der Apotheke und sieh zu, dass Du in diesem Job vernünftig auf Dich achtest. Das heisst jetzt nicht, dass Du Mutti beim Zureichen der Gerüststangen um Hilfe bitten sollst ;) - Vernunft ist keine Leistungsverweigerung. Den Rat geb ich Dir als Arbeitgeber-Vertreter und Sportcoach (Kung fu) .

Toller Job. Da musst du durch, sonst biste den Job wieder schnell los ;) Aber wenn du Muskelkater hast, versuch dich zu schonen, aus nem Muskelkater kann bei schweren Gewichten schnell ein Muskelriss werden und das tut erst richtig weh, dann kommst du wirklich nicht mehr aus dem Bett ;)

Twizeeh
Beitragsersteller

is ja nur aushilfe

pLH2k11  09.06.2012, 15:27
@Twizeeh

Bei sowas würde ich selbst keine Aushilfe machen, haha Ich geb lieber Nachhilfe oder gehe woanders jobben, Knochenjobs sind immer so ne Sache, selbst wenn's nur Aushilfe ist ;)

Twizeeh
Beitragsersteller
@pLH2k11

aber nicht wenn du 17 die stunde bekommst ;)

Twizeeh
Beitragsersteller

is ja nur aushilfe

Heisse Dusche und die Muskeln aufwaermen. Am Anfang musst der Koeper sich an die schwere arbeit gewoehnen. Aber du wirst sehen das es nach 2 wochen schon besser geht.

Klar fällt dir das heute schwer, geh einfach , erstens wirds dann schnell besser und zweitens fühlst du dich gut wenn dus geschafft hast ! Nur mut das wird

Twizeeh
Beitragsersteller

Danke ohne dich währe ich jetzt zuhause geblieben ;D ok von 07 -20 uhr arbeiten ;D

Alexuwe  09.06.2012, 05:12
@Twizeeh

Ich weiss damit das hart klingt aber so geht der muskelkater schneller weg und du fühlst dich wirklich besser

pLH2k11  09.06.2012, 05:19
@Alexuwe

Irrglaube, der Muskelkater geht dadurch NICHT schneller weg!

Möglichst heiß die schmerzenden Muskeln mit hartem Strahl abduschen, dann kommen die und du wieder in die Gänge. Wünsch dir einen guten Tag !!

Twizeeh
Beitragsersteller

strahl was das? :D