Muskelaufbau mit Magnesium?

3 Antworten

Magnesium ist dir beim Muskelaufbau nicht wirklich behilflich, nein. Magnesium hilft dir nur Krämpfe zu vermeiden, aber das sollte beim Krafttraining ohnehin nicht vorkommen. Wenn du unter Krämpfen leidest kannst du versuchen diese über die Einnahme von Magnesium in den Griff zu bekommen.

satox  06.04.2015, 14:07

Magnesium ist entscheidend an der Proteinsynthese beteiligt... Nicht nur bei Krämpfen

Grundsätzlich braucht man bei ausgewogener Ernährung gar keine Nahrungsergänzungsmittel. Das ist alles nur Geldmacherei der Nahrungsmittelindustrie. Deine Muskeln bauen sich auch ohne zusätzliches Magnesium auf.

es gibt keine wundermittel, eine normale, ausgewogene ernährung reicht, keine zusätzliche mittelchen sind notwendig oder gesund