Training trotz Muskelkater?

11 Antworten

Wie schon geschrieben handelt es sich hir um kleine Muskelfaserrisse und zugleich eine Übersäuerung des Muskels. Hier also mit wenig Gewicht arbeiten um die Übersäuerung aus dem Muskel etwas herauszubekommen. Was die 24h warten betrifft, so ist es eigentlich sowieso normal, dass wenn man(n) Krafttraining richtig betreibt(also mind. 5x die Woche)sich einen Trainigsplan aufstellt und hierbei dann eigentlich immer um die gleiche Zeit Trainieren sollte. Und wenn man dies macht und seine Muskelpartieen richtig bearbeitet( also Montag Brust/ Dienstag Rücken usw usw.) dann hat man eigentlich jede Woche einen Muskelkater.

Und so nebenbei, ich finde einen Muskelkater nach einem guten Trainig immer wieder herrlich. Da weiss man was man getan hat. Aber wie immer gilt, dein Körper sagt dir schon wenn es genug ist.

MFG Snapshot

Selbstverstänlich! Muskelkater=übersäuerung sowie überbeanspruchung von Muskeln die selten beansprucht wurden. Wichtig! Gut aufwärmen, will heissen,langsam trainieren und keine Übungen machen die einen hochen Kraftaufwand erfordern!

MfG future13

NEIN, Muskelkater sind kleine Muskelfaserrisse, damit sollte man NICHT trainieren.

Muskelkater = Körper braucht auf jeden Fall Regeneration.

Kein oder nur sehr leichtes Training.

Wenn du es nicht übertreibst geht das schon. Aber Schmerz ist grundsätzlich ein Warnsignal auf das man hören sollte. Ich würde warten bis er weg ist.