Muskelaufbau auf Masse wie The Rock (Dwayne Johnson)

4 Antworten

Hallo Gegorran, Du weißt schon, dass Dwayne Johnson seine Wurzeln in der Südsee hat, sein Großvater und sein Vater erfolgreiche Ringkämpfer  waren und The Rock neben seinem Studium American Football gespielt hat, nach einer Knieverletzung in die Fußstapfen seiner Vorfahren getreten ist und ebenfalls Wrestler geworden ist. Er trainiert nun schon seit etwa 30 Jahre und hat verdächtigerweise vor ca. 4 Jahren von jetzt auf eben erstaunlich viel Masse zugelegt. Meinst Du, Du kannst in kürzester Zeit mit wenig Aufwand diesen Erfahrungsschatz aufholen? Ob mit Stoff oder ohne. Soviel kannst Du gar nicht trainieren und Deinem Muskel Erholung zum Wachsen geben, dass das etwas wird. Genetik ist das eine. Ehrgeiz, Geduld, Ausdauer und den ganzen Tag mit diesem Thema beschäftigt sein, das andere. Es gibt keinen Bodybuilder in Deiner Größe, der wirklich massiv aussieht, da Du durch die langen Gliedmaße nie ein volles Aussehen bekommen kannst (jedenfalls nicht definiert...) Verabschiede Dich von so unrealistischen Zielen und strebe ein schlankes, gesundes Leben an. Trainiere Deine Kraft, Ausdauer und Deine Muskeln werden so wachsen, wie es Deine Möglichkeiten zulassen. Im übrigen lassen Steroide die Muskeln nicht wachsen, Du hast nur mehr Power um härter zu trainieren. Von Stoff allein ist keiner Massiv geworden. Es ist viel, viel harte Arbeit nötig. Ob Natural oder auf Droge. Viel Erfolg und ein gesundes Leben. LG

BizepsMassaka  03.04.2015, 15:18

Anabolika... = Testosteron = männliche sexualhormone Heißt Anabolika -> Wachstumshormone. Wer auf Anabol ist, musst im Bankdrücken ca. 50 Kilogramm drücken dass er die Masse aufbaut, wie der NaturalBodyBuilder mit 100 Kilo mehr... oder noch extremer, du wirst von Anabol auch sätker aber das ist nur der Nebeneffekt...

MarvinFreitag  09.02.2021, 20:14

Sorry aber das ist nur die halbe Wahrheit. 1. gibt es genug massige Bodybuilder in der größe.. Guck mal bei Puming Iron rein.. Stichwort: lou ferrigno.. 2. Leider musste ich ab der Hälfte aufhören zu lesen, da das letze was du jemanden sagen kannst der anfangen möchte zu trainieren, dass sein Ziel unmöglich/unrealistisch sei. Gerade in dem Gebiet aber auch in jedem anderen ist alles möglich.

Satox hat recht ! The Rock hat einen konkreten trainings+ Ernährungsplan den er diszipliniert einhält und das über Jahre hinweg .....

BizepsMassaka  03.04.2015, 14:02

Wenn man die genetische Gabe dazuhat und so, Natural so auszusehen, ist das ein Werk über Jahrzehnte... (Außerdem macht der gute den Tag nichts anderes außer das und Film drehen, wenn er so natural aussehen würde)

Hallo Gegorran!

Ich will jetzt genau auf Masse trainieren damit ich genau so aussehe wie Dwayne Johnson. Kann mir jemand jetzt bitte genau beschreiben wie ich am besten trainieren kann damit ich genau so aussehe?

Das kann ich und bei solchen Fragen gehen immer meine Nackenhaare hoch. Täglich trainieren ist für den normalen Amateur meistens nicht gut und so aussehen wie Dwayne The Rock Johnson kannst Du nur wenn Du trainierst wie ein Profi, medizinisch geleitet wirst wie ein Profi und Dich ernährst wie ein Profi. Und da wird es halt ungesund bis gefährlich - natürlich geht das kaum. Was sich da abspielen kann ist fast unglaublich . Supplementierung über einen Cocktail von vielleicht 5 - 10 hochbrisanten "Medikamenten" zu denen dann neben Anabolika ( synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) auch Wachstumshormone wie Somatropin (Human growth hormon/HGH) gehören.Setze Dir gesunde und erreichbare Ziele. Oder willst Du mit 30 im Rollstuhl sitzen und Deinen Kindern stolz Bilder zeigen wie Du mal ausgesehen hast?? Genau einen solchen Fall kenne ich. Und der war mal ein Großer, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Erstmal Hi...

also, wenn du dir zu faul zum informieren bist, dann kannst du das ganze gleich vergessen und bleiben lassen, das macht dann keinen Sinn...

Und viele Eier am Tag ist sehr schlecht für die Gesundheit, steigert zwar den Testospiegel, aber in 1 - 2 Jahren wirst du es schwer bereuen, glaub mir, man sollte in der Woche ca. 2 Eier essen, das ist in Ordnung, vllt auch 3, mehr sollten es aber nicht werden.

Erstmal zu der Ernährung... Du benötigst zum masseaufbau gute Kohlenhydrate (viele) (Bsp: Äpfel, Bananen also Früchte und Gemüse). Dann brauchst du viel Eiweiß/Proteine (da kannst du dir Whey kaufen, das nimmst du dann mind. 1 mal am Tag und an nem Trainingstag auf jeden Fall nach dem Training). Du brauchst natürlich auf Fette. Fette steuern den Hormomhaushalt und sind deshalb sehr wichtig. Es gibt viele BodyBuilder die auf LowFat gehen, wenn sie auf LowCarb gehen würden, hätten sie sicher noch mehr Erfolg... aber das muss jeder selbst wissen... du brauchst ungesättigte Fettsäuren (besonders wichtig ist Omega 3) du solltest die gesättigten Fettsäuren gering halten, jedoch nicht kompelett weglassen, denn sie sind gut für das Testosteron (zuviel aber auch nicht). In der Massephase solltest du auf jeden Fall Kohlenhydrate zu dir nehmen (viele) sie steigern auch den Testospiegel. Cholesterin steigert ihn auch, zuviel ist aber sehr sehr schlecht... So, in der Massephase baust du natürlich auf Fett auf... da Muskeln nur wachsen können, wenn du einen Kalorienüberschuss hast... Den musst du dann in der DEfiphase wieder abbauen. In der Dephiphase änderst du lediglich die ernährung und nichts am Training. D.h. du nimmst einfach weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß zu dir, musst aber sehen dass du ein kaloriendefizit hast. Dir muss klar sein, dass du dann natürlich weniger Gewicht stemmen kannst. Dabei wird die Fettmasse verschwinden (wenn du trainierst) aber auch etwas Muskelmasse (kann man durch weiterhin hartes Training und viel Eiweiß) sehr gering halten.

ja, dann mal zu "The Rock" ich werde jetzt hier nicht behaupten dass der Typ auf Stoff (Steroide) ist oder nicht... wenn du extrem hart trainierst, nach 3 Jahren trainining Creatin nimmst (legal), sehr viel Geduld hast und genetisch optimalst bedingt bist, ist so ein aussehen mit legalen TEstoboostern Natural annähern möglich, das sind aber Ausnahmefälle, solche Menschen kann man an 4 Händen abzählen.

Also, Geduld ist das A und O (ich trainiere lang genug und kenn mich daher auch gut aus) solltest du weitere Fragen haben, schick mir eine Freundschaftanfrage und schreib mir dann einfach eine Private Nachricht.

Und den dran, Kommt Zeit kommt Rat (in deinem Fall erfolg) du musst dir nur Ziele setzen, ich hab mir/mach immer 10 KG Ziele, wenn du weißt was ich meine...

Viel Glück,

BizepsMassaka :)

BizepsMassaka  03.04.2015, 14:01

Ach was ich leider vergessen habe, WASSER ist das wichtigste Nahrungsmittel für den Muskelaufbau... Wasser verdünnt das Blut, wodurch Muskelzellen und auch proteine schneller Transportiert werden können. Das macht verdammt viel aus, ohne Wasser bringt alles nur 1/4 soviel wie sonst (also mit zu wenig) (ist bei jedem anders,....) und lass die EnergDrinks weg...